Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die 160km/h passen schon. Muß man ja heutzutage schon froh sein wenn die Bundesbahn im Regionalverkehr 140km/h fährt.

Mal rechnen 6703 Personen macht pro Kachel 670 Fahrkarten Erlös - 171 Betriebskosten = 500 Gewinn pro Kachel. Ab einer Auslastung von 26% ist der Zug rentabel. Eine Bessere Gelddruckmaschine haben wir nicht im Spiel.
Sieht klasse aus und ist wieder ein Stück Modernität mehr im Set. Kleine Anmerkung: Die Waggons könnten ein wenig enger gekoppelt erscheinen, am liebsten so wie bei dem roten Doppelstock-Nahverkehrswaggons.
Schreib´ ich auf die ToDo-Liste. Die nächstkürzere Länge in der .dat ist leider zu kurz. Also eher ein Pixel- oder Neurender-Job.
Wollte eigentlich bisschen spielen... aber sofort fällt einem irgendwas auf, das noch fehlt im Pakset.... Den Schüttgutwagen OOt mit 80km/h gibt es ab 1948(?) nicht mehr und dann darf man zwei Jahre nur noch Wagen mit 65km/h. Das war so nicht im Sinne des Erfinders Smile.

Offener Hochbordwagen Ommu schließt die Lücke:

[Bild: scr_ommu01.jpg]

Hat für verschiedene Güter diverse Ladegrafiken, im Bild ist Abfall geladen.
Ich komme nicht zum Spielen. Gleich wieder was vermisst und am bauen...

Im Juni 1950 retired der MB Reise- und Postbus und es ist noch kein brauchbarer Ersatz da.
Weiss noch nicht, ob der nicht etwas später kommt, aber die Lücke ist dann nicht mehr ganz so gross (noch nicht genau recherchiert: MKN26 sollte ab 1952, den habe ich mit Anhänger...MKN gibt es ab 1949, aber bei dem habe ich noch kein Bild mit Anhänger gesehen).

[Bild: scr_mkn01.jpg]

Blueprint steckt noch im Bus und zersägt die Passagiere Smile.
(10-09-2018, Monday-21:33:51 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ][...] Blueprint steckt noch im Bus und zersägt die Passagiere Smile.

Kannst Du so lassen, die Passagiere sitzen an den Fenstern. Big Grin
Nicht nur die Passagiere, die Postsäcke auch Smile,

Wie man am screenshot erahnen kann, darf der Reisebus auch mit Postanhänger und der Postbus mit Reisebusanhänger.

[Bild: scr_mkn02.jpg]

Aber wie auch immer zusammengestellt, wenn ein Anhänger am Bus, braucht es Haltestellenlänge 2.

38, 35, 60, 50 - nee, das sind keine Körpermaße, sondern Payloads von Reisebus, Reisebusanhänger, Postbus, Postbusanhänger.
Sehr schön, ich sehe die Postsäcke kann man übereinander stapeln, die anderen nicht.

Wurzelgnom

(11-09-2018, Tuesday-10:23:28 )makie schrieb: [ -> ]Sehr schön, ich sehe die Postsäcke kann man übereinander stapeln, die anderen nicht.

nee, Postsäcke haben den gleichen maximalen Bauchumfang

bei den anderen muss man 25% Mehrbedarf vorsehen
Soll das auch für Post- und andere Säcke? Obwohl, Doppelstockpost....? Erster Stock Briefe, Erdgeschoss Pakete, "Parkmöglichkeiten finden Sie in unserer Tiefgarage"?
Werde mal besser aus der Zugmaschine durch verschiedene Farben LZ6000 und LZ8000 machen.
Man sieht in der Größe noch auffallende Ähnlichkeiten zum L6600, aus dem das Teil entstanden ist. Aber in ST sicherlich nicht.

[Bild: scr_lz8000_01.jpg]