Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Boah, ich kanns kaum erwarten Big Grin


Dann kann ich endlich mal einer meiner Großstädte 'ne mittelalterliche Altstadt verpassen :-)))
Ich stelle die Frage auch nochmal an alle:


Gibt es eigentlich irgendetwas, was man für das pak128.german tun kann, wenn man momentan nicht die Zeit oder das Vorwissen hat, um sich in Grafikerstellung einzuarbeiten? Vielleicht fällt ja irgendjemandem was ein, so unbedeutend es auch sein mag.
mo48573
du kannst ja in Pak128 german nachschauen ob du weiter Fehler findest.
Es gibt tatsächlich ein Problem mit den Bäumen.

Wenn man, so wie ich, Karten mit dichter Bewaldung benutzt, dann gibt es sehr häufig immer ein Feld im Bild, bei dem die Bäume anfangen zu "flackern", mal laienhaft ausgedrückt. Irgendwas überlagert sich da.


Außerdem sind die Leitplanken bei Tunneleinfahrten über der Tunneleinfahrt zu sehen und enden nicht vor dem Tunnel.

The Transporter

Danke für den Hinweis mit den Bäumen. Hast Du da mal eine genauer Info dazu? Evtl. über das Infotool. Kann sein das es sich um einen bestimmten Baum handelt.

Zu dem Problem mit den Leitplanken bzw. allen Wayobjekte habe ich schon vor längerem einen Bugreport geschrieben. Es ist wohl recht problematisch zu beheben.
Leitplanken und Pfosten deshalb am besten nicht durch Tunnel bauen, nur bis davor. Beim Leitplanken kann man sich so helfen, aber Oberleitungen und Stromschienen müssen halt durchgebaut werden. Da gibt es z.Z. leider keine Hilfe.
Zitat:Original von MO48573Gibt es eigentlich irgendetwas, was man für das pak128.german tun kann, wenn man momentan nicht die Zeit oder das Vorwissen hat, um sich in Grafikerstellung einzuarbeiten? Vielleicht fällt ja irgendjemandem was ein, so unbedeutend es auch sein mag.
Die zündende Idee habe ich auch nicht. Die oben schon genannte Fehlersuche ist ein Punkt. Dann geht es immer wieder um Daten, da hat NNW uns jüngst auf einige Fehler und Schwächen hingewiesen. Vorschläge, was mal grafisch realisiert werden sollte, sind nicht schlecht, da unsere Grafiker aber noch eine gute Strecke Standardmaterial erstellen müssen, auch nicht wirklich hilfreich.

Der Teilsatz "so unbedeutend es auch sein mag" geht jedenfalls in die richtige Richtung. Wenn du ein Feld weißt, das du gerne beackern würdest, lass es uns wissen. Überlege einmal ernsthaft, ob du nicht doch ein wenig in das Grafikhandwerk einsteigen möchtest. Solche Meisterwerke wie von Lemuria oder RedRabbit müssen es ja gar nicht sein, dazu bedarf es einer langen Anlaufzeit. Aber Leuchtpixel beseitigen, die nachts an der falschen Stelle erstrahlen, die Gleislage von Loks und Waggons korrigieren, Häuser und Bäume beschneien, Fenster für den Nachtmodus beleuchten usw. usf., das alles sind Dinge, die Zeit brauchen. Der Einzug in die Hall of fame der Simutransentwickler werden sie nicht ermöglichen, für ein stimmiges Set sind sie aber sehr wichtig.
Nach drei Wochen wird es höchste Zeit für den nächsten Screenshot. An sich müsste jede Woche ein neuer erscheinen Rolleyes , das Set gibt das locker her.

Heute steht das Märchenschloss auf dem Programm, das im wörtlichen Sinn (fast) alle Welt rund um den Globus kennt. Lemuria hat es gekonnt in Szene gesetzt, kein Wunder daher, dass Touristen scharenweise in Bussen ankommen.
Michelstadt
Das Schloss sieht super aus.
Gibt es bald wieder etwa ein neues Pak128 german?
Dauert noch ein Weilchen.
Habe schon einige Bilder von diesem Glanzstück gesehen, aber jetzt zum ersten Mal im Spiel.
Ich kann nur meinen Hut davor nehmen Smile