Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für das Hühnerfeld will ich den Schnee noch rechnen und es an den Hühnerhof binden. Dann geht los Smile.

/Done - müsst ihr mal schauen, ob die Fabriksortierung passt. Da die Bauernhöfe jeweils zwei Güter produzieren, passen sie nicht zum bisherigen Schema.
Für die Verwaltung habe ich einen neuen Ordner angelegt, die ist ja noch ausbaufähig.
Mehr wird gerade nicht - erstes vierfeldriges Stadtgebäude. Morgen noch beleuchten und zuschneiden.

[Bild: rf5ok6sa.png]
"Fertig" ist es, aber bei mir in der R8755 erscheint es weder automatisch noch im Baumenü.

https://simutrans-germany.com/files/upload/jentower.zip

-> Sind die Quelldateien, KEINE .pak
Hat das mal wer ausprobiert mit R8749 oder neuer? Bevor ich nicht weiß dass es funktioniert, werde ich keine weitere Zeit in mehrfeldrige citybuildings investieren.
Verzeihung, ich hab noch keine ruhige Stunde dafür gefunden.

Ich vermute ich muß dafür auch makeobj auf r8749 kompilieren
Also bei mit ist ein Jentower gebaut worden.
Und er dreht sich auch so wie ich das erwarten würde.
Zumindest beim beim 2. mal und jedem weiteren mal wenn ich auf Drehen klicke.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube beim ersten Klick auf Drehen (der erste überhaupt in dem Spiel) hat er sich nicht gedreht.
Im Baumenue sehe ich aber nur den unteren Teil der Grafik, der Rest wird von der Bauliste verdeckt.
Manuell bauen geht auch, auch mit Auswahl der gewünschten Richtung, der dreht auch richtig.

Ich sehe keine Problem oder Einschränkungen.

[Bild: jentower.png]
Danke, hatte mir ein Eigentor geschossen. Im nightly stand singleplayer auf 0, also wurden die addons alle nicht geladen und wenn ich am Modellieren bin, bin ich ab und an mal so verbissen, dass ich sowas nicht sehe Smile.

Bei mir zeigt´s allerdings Pax/Post nur 3/5 an. Das könnte der Wert pro Feld sein - nur warum wird es bei dir korrekt angezeigt?
Andererseits, da es vierfeldrig ist, könnte man das lvl auch noch deutlich erhöhen.... Vierfach funktioniert allerdings m.W. nicht: Das max lvl liegt imo bei 128.

Nimmt auch höhere lvl und nach Neustart wird die Bewohnerzahl bei mir auch korrekt angezeigt. Da das Level sich auf das Gesamtgebäude bezieht und dann pro Kachel natürlich niedriger, habe ich es jetzt auf 200 gesetzt, funktioniert doch >128.

[Bild: usbhb82e.jpg]
Da der Jentower das Gebäude mit dem höchsten Level ist wird der recht häufig gebaut. :-)
Kaputt schmeißen bzw. zerlegen geht wohl nicht, weil dazu bräuchte es eine Gebäude mit noch höherem Level.

Pax/Post nur 3/5 -> keine Ahnung -> gibt es ein Multiplikator in den Einstellungen?

Zitat:könnte man das lvl auch noch deutlich erhöhen.
Besser die Pax Post manuell vorgeben, wenn die zu wenig sind. Der Level steuer ja auch welches Gebäude in der Stadt gebaut wird.
Hm, ist oben doch ein Fehler: In der Info wird bei lvl200 51/100 angezeigt, im Baumenü 199/398.
ups gibt es den Parameter "Passengers" überhaupt bei Stadtgebäuden?
Laut Wiki -> nein