Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Anmutung der Fabrik gefällt mir noch immer. Mit den Proportionen hast du Recht, die Fabrik gehört aber auch noch zu den Werken aus Tonys Federn.
Die Objekte unter dem Portalkran (der am Gleis) könnte man doch anders verteilen, als auf den Feldern ohne Kran, würde das Ganze sicher gut auflockern. So ähnlich ist es ja bei den Containern mit Kran und ohne auch.
Btw, ich habe vorsichtshalber gegoogelt, ob nicht doch Leute ihre Heimat "Amöbenburg" genannt haben Tongue
dom700,'index.php?page=Thread&postID=102516#post102516' schrieb:Die Objekte unter dem Portalkran (der am Gleis) könnte man doch anders verteilen
Pingelkopp (Hochdeutsch: Pedant, der aber auch mehr aus dem Lateinischen kommt, ok) Big Grin

Die Nachbarstadt Affenburg (!) macht nachts keine schlechte Figur. Am fleißigsten ist man zu nachtschlafender Zeit im Rathaus, das man ziemlich weit rechts hell erleuchtet zwischen anderen Gebäuden sieht.
michelstadt schrieb:Am fleißigsten ist man zu nachtschlafender Zeit im Rathaus, das man ziemlich weit rechts hell erleuchtet zwischen anderen Gebäuden sieht.
und ich dachte immer, dass das pak128.german Realitätsbezug hätte Big Grin

Tatsächlich muss ich zugeben, das ich bisher immer dachte, dass man bei euren Set nicht mit Spezialfarben arbeitet, da es sich schlecht mit den gerenderten Stil vereinen lässt, und deswegen nichts leuchtet...

Bei der Haltestelle vorne leuchtet nur ein Schild, ist das Absicht?
Danke für den Hinweis auf das Schild. Das ist die einzige Blickrichtung und das einzige Schild, das leuchtet. Da sein Autor, dojihn, das Schild von 1850 bis 1950 konzipiert hat, kann das Leuchten gar nicht beabsichtigt sein.

The Transporter

Es wäre auch die falsche Seite beleuchtet, nähmlich die Rückseite.
Die Großstadt wächst.

[Bild: scr_grossstadt01.jpg]
hat was!
wirkt aber ein wenig unlebendig, das ist ja so "nur" eine Ansammlung von Häusern, ein Screenshot aus dem Spiel heraus würde sicherlich noch ganz anders wirken.

kann es eigentlich sein, dass die Häuser unterschiedliche Maßstäbe haben? - so sind einige mit blauen dach fast so hoch, wie andere mit deutlich mehr Stockwerken :wacko:
Das Fachwerkhaus ist super! - wer hat das gemacht? - und ist da Aussicht auf mehr?

Edit: bevor ich es vergesse: ich würde mich riesig freuen, wenn ihr ab und an mal einzelne Sachen zeigen würdet, so sieht man einfach nur "aha, sieht ordentlich aus" - einzelne werke fallen gar nicht mehr ins Gewicht, sondern nur noch das Gesammtprodukt Wink
Keine Zeit zum spielen, ist also aus einem neu gestartetem Spiel. Die endgültige Zusammenstellung wird eh etwas anders aussehen, da ich für meine Gebäude erst mal nur dats zum testen nehme - die dats fürs Spiel baut michelstadt.

@Maßstab: Wird so sein, wie du sagst. Die Häuser mit blauem Dach sind erst mal alle nicht von mir.
Versuchte selbst seit Anfang, maßstäblich zu modellieren - aber gerade die kleineren Gebäude wirken dann im Spiel recht murkelig.
Baut man die Hochhäuser nach dem Maßstab der kleineren, werden das wieder Riesen-Türme - zusätzlich gibt es da noch das Problem mit den Kachelgrenzen. Die allermeisten der zu sehenden Hochhäuser sind im Grundriss eigentlich deutlich größer.
Also egal wie - der Maßstab wird auf die eine oder andere Weise niemals komplett stimmen, wenn man denn auch höhere Gebäude im Spiel haben will (der blauweisse Wiking-Tower/Schleswig links hat z.B. die originale Anzahl Etagen, ist aber dafür viel zu schmal - allerdings gibt es noch eine rote Version mit fünf(?) Etagen weniger, bei dem sehen die Proportionen dann wieder originaler aus).
Das höchste Hochhaus in D. ist btw mehr als doppelt so hoch, wie die Vorbilder der höchsten Gebäude im screenshot. Falls die mal als Stadtgebäude modelliert werden sollten, dann sicherlich nicht mal in dem Maßstab der abgebildeten Gebäude.

Lange Rede - ich finde es so i.O. wie es ist.
Dann sag mal an, welche von dir sind!
für mich als nicht eingeweihten sind das jede menge graue Gebäude im gerenderten Stil.

"Wir" vom pak192 spielen teilweise "nebenbei" mit ein paar Leuten, die (generell) gerne Simutrans spielen eine Art Online-Beta-Testrunde nach der anderen, da muss man selbst nicht so viel bauen und bekommt jede menge Feedback, wo die größten Lücken oder gar Bugs bestehen usw.
Außerdem erhält man eine schöne Inspirationsquelle und einen schönen Ort um Screenshots zu erstellen.
Die Mitspieler freuen sich sicherlich über das exklusive Set und die ganzen Sachen, die man hier nicht mal von Screenshots kennt. (und auch nicht kennen sollte, ein kleines "wow" wollen auch wir liefern Wink )
Also ein Win-Win für alle beteiligten, in vielerlei Hinsicht.