Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
GGf. welche vergessen, die zwei Industrieketten, fünf Schiffe fehlen auf alle Fälle, Doppelstocktriebwagen und Postwaggon sind irgendwo weiter oben im Thread schon irgendwo gewesen. Sind also Stadtgebäude und cur.
edit: Zwei Rathöuser gibt es mittlerweile auch, eins davon in fünf Ausbaustufen.

[Bild: scr_buntesbild.jpg]
die sind alle echt toll!

vor allem das Planetarium, das macht echt was her!
sowas bräuchten wir auch, vielleicht sind Alex oder Leartin ja so lieb?
du kommsd nich auch zufällich ausm Toa zua Wäld? Wink
Ich bin aus der Stadt, in der der Wasserturm in der Mitte hinten steht Big Grin. Paar von den anderen Gebäuden stehen da allerdings auch.

Momentan ist bei uns immer noch Norddeutschland/Ostdeutschland Thema, also die Gebäude stammen allesamt aus den Gebieten.
Betatester wären eine gute Sache. Da ich mir das spielen beim modellieren allerdings weitestgehend versage, damit es schneller vörwärts geht, müsste das wer mit Zeit in die Hand nehmen. Soweit mir bekannt, ist das aber im kompletten Team Mangelware Sad.

Da michelstadt auch gerade wenig Zeit, hier noch ein Bild von mir; die Industriekette ist allerdings schon eine Weile fertig (zumindest mein Anteil, also die Grafiken).
Links die Schiffselektronik Rostock steht original nicht auf einer Insel. Im Bild sieht man ausserdem zwei der fünf neuen Schiffstypen. An der Schiffselektronik parkt ein größerer CV, und rechts bringt ein Fairplay-Schlepper gerade eine Schiffssektion von der Werft zum Schwimmdock.

[Bild: scr_werftkette.jpg]
Mal einen aus der Modellierung, ein Wohnhaus in Bremerhaven...
die besucher des festivals wirken ziemlich bunt. die gehören in ein einheitsschwarz gekleidet Smile
heavy metal ftw.!

ansonsten schöne sachen die du da bastelst
Hast ja recht, aber ursprünglich war es insgesamt schwärzer und dann nur noch eine dunkle Suppe Smile. Btw war ich dieses Jahr da und drei von fünf Tagen auch in bunt unterwegs - also die Realität meinem Modell angepasst Big Grin.
Es gab auch rosa Fords und bunte Bierdosen.
Über die Industrie bin ich echt neidisch, die ist zum einen echt schick, und zum anderen auch was anderes, und nicht nur der normale Käse...
Der große Pott beim Electronicwerk scheint mir vom Maßstab her sehr daneben, bekommt man den nicht größer?
ja, er ist drei kacheln lang, aber das Schiff im Dock wirkt dagegen, als wäre es aus'm pak512 - und das "Kleine" vom pak32...

warum ist der "Strand?" eigentlich gelb? gerde bei euch erwarte ich da eher einen beigen ton, das wirkt so ziemlich ... fremd :S
Für die Schiffe habe ich mir schon die Japaner zum Vorbild genommen und für "pak255" gebaut, damit mehr Details rüberkommen. Maßstäblich kann man die Schiffe allerdings nicht abbilden, der Container wäre sonst mehr als 10Kacheln lang. Das Schiff in Werft und Dock liess sich dagegen halbwegs maßstäblich bauen, da er Teil der Industrie ist. Da für deutsche Reedereien auch noch etwas größere Pötte fahren, hat der Container allerdings noch nicht die maximal mögliche Größe in der 255er Grafik, dort habe ich bewußt noch etwas Luft gelassen.

Bei den Bodenkacheln kenne ich den aktuellen Stand nicht, m.W. war RedRabbit da vor einer Weile aktiv.
diese Pötte fahren aber international auf große Fahrt, und nicht innerhalb Deutschlands, oder?
in Simutrans bekommt man sowieso selten "Meere" die größer als die Alster sind, selbst das Schiff, was im Dock steht, scheint mir für die größten "Meere" in Simutrans gewappnet zu sein...
Sonst gibt es noch eine Funktion, mit der man die Bilder des pngs "verschieben" kann (offset nennt sich das), man könnte mit drei 0 langen 255er Schiffteilen sicherlich längen um die 700px erreichen - jedenfalls, wenn das klappen sollte. In den Kurven sieht man dank der 0er Länge auch nichts davon, nur im Depot sieht man nur die vordere Hälfte.