Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Momentan hat The Transporter das bei den Frachtchiffen so gelöst. Die Binnenfrachter sind original in den 1980ern gebaut, das Erscheinungsjahr ist aber auf 1920 gesetzt und sie werden nicht ausgemustert. Allerdings ist 1920 halt auch schon im 20.Jhdt und noch frühere Datierung wäre auch nicht sonderlich schön. In der Modellierung bin ich gerade dabei, die Lücke zwischen 1870 und 1980 zu schließen, danach kommen noch ein paar Frachtsegler für die Periode davor. Aber eben erst mit der 0.8.
Kleiner Vorgucker auf zwei fertige Schlepper:
Nun, manchmal ist nur bisher noch nie jemand dazu gekommen sie zu verändern.

Ein Lücke ist auch nicht immer das gleiche. Für eine Lücke von 2 bis 6 Jahren macht es beispielsweise Sinn die Jahreszahlen anzupassen. Aber für eine Lücke von 10 bis 20 Jahren sollte ein neues Modell her.
Bei den LKW's zum Beispiel auch nur ein vorhandenes Modell mit einem neuen Aufbau. Einfach nach der nächsten Version eine Rückmeldung geben und wir schauen wie wir sie Stopfen

The Transporter

Ab ca. 1950 sollte es doch schon recht gut mit Timeline spielbar sein. Da dürften keine so großen Lücken mehr vorhanden sein, das es nicht spielbar wäre. Es ist aber auch ein pers. Einstellungssache, ob es mit Timeline spielbar ist.

Timelinespiele erfordern recht viel Zeit, die habe ich z.Z. leider nicht.
Am besten selber mal ausprobieren!
Es stimmt, ab 1950 ist PAK128.german gut spielbar, wenn auch ausbaufähig. Nun ja, bis zur 1.0 liegt auch noch ein Stück Arbeit vor uns.

Dieser Screenshot stammt aus dem Jahr 1957. Passend zur Winterzeit oder für uns Nordlichter wohl eher als Erinnerung an das weiße Etwas, das wir in diesem Jahr kaum bestaunen durften.
Randnotiz: In Süddeutschland gab es kurz vor der Jahreswende sehr viel Schnee, der auch jetzt noch nicht weg ist.
Eigentlich braucht es ja keine screenshots momentan, da ihr alle am 0.7 spielen seid Big Grin.
Aber irgendwann wird die nächste Version kommen...
Eine beeindruckende Kirche. Aber ich finde, das Dach müsste einen Tick heller sein. Ein paar Vergleichsbilder von google: http://www.google.de/search?q=gr%C3%BCns...ach+patina
Das ist die Endstufe der Kupferalterung, wenn der Grünspan das komplette Dach bedeckt. Dem Elbtunnel habe ich ja so eine grüne Mütze verpasst. Alterungsmäßig geht es aber wohl von kupferrot über grauschwarz bis hin zum hellen grün. An bewußter Kirche (Marienkirche Rostock) kann man btw beim Bing-Kartendienst verschieden alte Dachteile ausmachen: Älteste Teile am Turm sind grün, drei Seiten des Turmdaches sind neu gedeckt und rot und die Dächer des Kirchenschiffes sind schwarzrot.

Btw war die Dachtextur erst grün, war mir nur zu langweilig, alle Kupferdächer in hellgrün Smile.
Stimmt. Hellgrün erscheint nur ein kleiner Teil des Dachs. Der größte Teil wirkt grau-grün grau-rot. Deine Farbwahl trifft es ganz gut, insbesondere die Farbvariationen zwischen einzelnen Schindeln sehen sehr gut aus, man sieht, dass der Dachdecker da offensichtlich öfter mal austauschen musste. Smile

The Transporter

Eigenwillige Dacheindeckung, 3 Seiten vom Hauptturm mit Dachziegel, und eine mit Kupferblech.

Hast das Vorbild aber sehr gut getroffen, ein kleines Meisterwerk!