Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sieht nicht sonderlich elegant aus und beim surfen ist mir auch nichts untergekommen, das darauf hindeuten würde, dass es sowas jemals gegeben hätte.
Erweiterungsgebäude wäre noch eine Idee für den hinteren Teil, aber da den Tip von cerbe nicht jeder lesen wird, halte ich das aus Spielersicht auch nicht sonderlich wünschenswert, da man den hinteren Teil ggf. dann ausrichten muss.

Ich bastle euch lieber noch was anderes. mal sehen, ob man die Karts mit halbwegs wenigen Animationsschritten noch bewegt bekommt Smile.
Wenn du den Boden in der hinteren Ecke absenkst würde es eher nach der "Kellereinfahrt" aussehen! Wink
Das würde es optisch aber entweder noch mehr verkürzen oder aber die Absenkung müsste senkrecht sein - beides auch nicht optimal.

Apropos nicht optimal: Kartbahn fertig gebaut, leider läuft die Animation wieder mal nicht sauber, muss also ggf. wieder raus.
So, mal auch einen kleinen Vorgeschmack von mir.
Hier seht ihr mal ein Set der Citaro-Busse im Irvine Design der Üstra. Die gibt es in 4 Ausführungen. Daneben mal ein Protoyp einer Stadtbahn der TW2000. Diese passt aber nicht ins Set, aber das Modell ist schonmal vorhanden. Passend zu den Bussen.

The Transporter

Die Kellereinfahrt hätte mehrere Probleme.
- sehr unrealistisch, gibt auch kein Vorbild dazu
- noch gröbere Grafikfehler als das kurze Modell, bei der Ausfahrt eines Luftschiffes
- sieht sehr verzerrt aus

Insgesamt wäre es schön, wenn die Begrezung auf 1 Kachel bei den Depots irgendwann mal fallen würde. Dann liessen sich tolle, und auch zu größeren Fahrzeugen passende Depots verwirklichen.
Meine Hoffnung das es mal soweit kommt, ist aber sehr gering.
Ich möchte an dieser Stelle mal die neue Version 0.8 vom pak128german loben. Die Städte wirken abwechslungsreich und lebendig.

Dazu ein Bild:
[Bild: simscr237.png]

Hingucker der Stadt Eppelheim sind neben Schloss, Siegessäule und der Mitteldeutschen Dorfkirche das futuristische Rathaus der Stadt. Dieses wurde auf Initiative des damaligen, etwas geltungssüchtigen, Bürgermeisters errichtet und hat ein großes Loch in die Stadtkasse gerissen. Aber tatsächlich bezeichnen die Verwaltungsmitarbeiter das Gebäude als funktional und modern, weitestgehend ohne den Pfusch, der bei ähnlichen Prestige-Bauten leider zu oft zu Tage tritt. Ein Wermutstropfen aber ist die Glasfassade, durch die das Gebäude im Sommer immens aufgeheizt würde, wäre da nicht die monströse Klimaanlage auf dem Dach.

Ansonsten fällt Eppelheim durch eine recht lockere Bebauung mit viel Grün auf, und durch ein gut ausgebauten und immer weiterentwickelten ÖPNV. Seit einigen Jahren ersetzt eine Straßenbahn-Ringlinie viele der Dieselbusse die früher durch die Straßen dröhnten. Sogar der Bürgermeister selbst kommt jeden Morgen mit der Straßenbahn zur Arbeit.
Hört man immer gerne.
Das Rathaus hat btw, wie fast alles, ein reales Vorbild. Das Original steht in Hennigsdorf, hat allerdings nur zwei Etagen.
Für´s Spiel wurden fünf Versionen daraus gemacht, damit es in der Zeit mit der Höhe der umliegenden Häuser etwas mithalten kann; im Screenshot sollte schon die zweite Ausbaustufe zu sehen sein.

/edit: OK, verspäteter Mittagsschlaf macht blind. Die Haltestelle heißt ja Rathaus Hennigsdorf Big Grin.

The Transporter

Hochbetrieb in Altenweiler an den Bahnhöfen.
Das Kohlekraftwerk frisst soviel Kohle, das die Dampflokbespannten Kohlezüge garnicht hinterher kommen.
Der Expresszug aus Tunabronn fährt vollbeladen in den Hauptbahnhof ein. Danach geht es weiter nach Rastweiler, der Zug wird dort schon sehnsüchtig erwartet
So sieht es momentan in meinen Städten aus. Längerfristig könnten für meinen Geschmack auch noch mehr Hochhäuser für mehr Abwechslung.
So hier mal ein weiteres kleines Set, welches wegen der Niedriglevelproblematik in der Süddeutschen Klimazone gemacht wurde. Die Gebäude können zwar überal in Deutschland stehen, aber Süddeutschland braucht Gebäude.
Ich denke mit den Schrebergärten, von welchen noch mehr kommen, sehen die kleinen Städte nun besser aus. Achja, alles bisher aus den 50er und 60ern