Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pascal hat gefunden,weil ich im 1883 in Frankfurt sein erste Verkehrsmittel gefahren war.
[Bild: roe-gh-alt01.jpg]

Und ging elektisch auf!
[Bild: Siemens_1884_Frankfurt_Offenbach.jpg]

Gruß Pascallok

@Pumuckl999 soll nachgebaut mit Pak128german-Tramfahrzeuge (aber erst 1884 elektrische Oberleitung verfügbar)
Zwei Pferdebahnen reichen erst mal. Später kommt sicher mehr.
Die elektrische sieht interessant aus, mal sehen, ob sich zu den Frankfurter Strassenbahnen wenigstens original Farben rausfinden lassen.
edit: Der war vermutlich dunkelgrün - chamois, habe zumindest einen vermutlich baugleichen Wagen im Frankfurter Verkehrsmuseum gesichtet, der so angepinselt ist.
noch´n edit: Gab es sogar mit Beiwagen...: http://www.tramrider.de/dasbesonderebild...01-013.jpg

Falls wer weiss, wie schnell der Triebwagen 103 in Braunschweig maximal fährt, immer raus damit. Habe den erst mal auf 30km/h gesetzt.
Der Braunschweiger Straßenbahn-Triebwagen macht man Konkurrenz des ersten FOG im Depot bald verfügbar.
Die Oberleitungmast des FOG besteht man aus Holz und Leitung aus Stahl.
[Bild: Oberrad,StreckeinderOffenbacherLand.jpg]
Der Depot soll frühe Anfangszeit der elektrischen Straßen werden.
[Bild: Depot-Oberrad.jpg]

Gruß Pascallok

@Pumuckl999 darf ein Bild oben als Vorlage des FOTG-Triebwagen und ein Oberleitung und Depot in Oberrad machen.
Für den/die Wagen brauche ich keine Vorlage mehr. Der braucht nur noch Farbe Smile.
Der Anfangzeit des Elektrischen Tramway beginnt...
Und Zukunft macht Spaß!

Gruß Pascallok

P.S. Der allererste Tram wird 1884 ein Depot gebaut.
FOTB rollt mit Beiwagen. Da ich nur alte Fotos mit einem Beiwagen gefunden habe, ist TW auch nur entweder alleine oder mit einem Beiwagen benutzbar.

Mit den kleinen Murkelteilen reicht dann imo erst mal, es wird etwas größer und etwas neuer: Nächster wird T24 mit Beiwagen. Gerade gesehen, dass ich vergessen habe, die Ecken vorne rund zu klopfen. Aber da der Radius im Original recht klein, wird das in ST wohl nicht auffallen.
sieht cool aus :thumbsup:
Naja, ginge schon noch eine ganze Ecke besser, aber wie auch andere festgestellt haben, gehen bei den 128x128px-Grafiken zu viele Details verloren. Lohnt sich also nicht.
Pixelratio habe ich mir für Gebäude mit 40px/m und Fahrzeuge 80px/m festgelegt. Wie man auch am T24 sieht, löst das nicht mehr scharf auf.

Gear-Wert ist so festgelegt, dass mit der Beiwagenzahl im Screenshot (TW und 4BW) bei Vollbeladung gerade noch Höchstgeschwindigkeit erreichbar.
Trotzdem Hammer die Grafiken Smile
Machst du die mit Blender?
Bei mir ist´s leider 3dsMax.
Würde lieber Blender nehmen, da das auch unter Linux läuft, Max gibt es nicht für Linux. Da ich Max allerdings beruflich einsetzen muss, wäre es Unsinn, sich in zwei Programme einzuarbeiten, die beide dem selben Zweck dienen.

Nächster Streich könnte "Großer Hecht", vorzugsweise in Dresden eingesetzt, werden. Ist 15m lang ?( . Leider zeitlich bisschen dicht am T24. Aber sieht schick aus und schafft ordentlich Passagiere weg.