Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Staubgutwagen Uacs rollt.

[Bild: scr_sgwuacs01.jpg]
Das war gutes Stück Arbeit - Cargosprinter mit diversen Ladegrafiken (wie der Containertragwagen mehrere für Stückgut, eine für flüssige Lebensmittel und eine für Kühlwaren):

[Bild: scr_csp01.jpg]

[Bild: scr_csp02.jpg]
Smile
Sehr schön

Wie schnell ist der den?

Ah ich sehe 120 km/h

Der ist wohl der drastischen Erhöhung der Weichen Gebühren zum Opfer gefallen. So wie der Bahnanschuss von unserem Telekom Lager hier. Man hat hier etwas von 10.000 Euro pro Monat nur für die Weiche ins Werksgelände erzählt. Wir hatten dann den LKW verkehr.
Für ST habe ich das retire_year des Originals weggelassen Smile. Er fährt ja auch noch, wenn ich gefundene Infos richtig im Kopf habe, allerdings nicht in D.
Gedeckter Güterwagen von 1895-1925 für Vieh, Stückgut und Getreide.

[Bild: ggw1895_01.jpg]
Keine Ahnung, ob den wer braucht. Ist viel zu lang, schafft zu wenig weg und ist häßlich Big Grin.

(benötigte Haltestellenlänge im screenshot 8, bei 28 beförderten Autos)

[Bild: scr_kfzt1979_01.jpg]
Aus Spieler Sicht nicht brauchbar. Nur 4 Autos auf dem Wagen. Große Autos oder kleine Autos, in Simutrans zählt nur die Anzahl.

Wenn jemand jedoch realistischen Eisenbahn Verkehr aufbauen will braucht er so was.

Die Bahn hat für große Autos sicher mehr Geld verlangt. Man könnte den Wagen in Simutrans billig machen. Lange Züge, lange Bahnsteige, aber wenig Betriebskosten.

Hässlich ist er insofern nicht, weil er Abwechslung schafft.

Bin jetzt mit meinem Floß ein paar Stunden im Kreis gefahren. Bin schon ganz wirr im Kopf Confused
Ist wohl neben den Autos auch vorzugsweise für Schwerlasttransport verwendet worden (mit geladenen Mähdreschern und Strabas gesichtet). Wird aber zumindest noch einen Doppeldecker für PKW geben, der hoffentlich mehr wegschafft.

Keine Ahnung, wieviel %% der Spieler ST als "Wirtschaftssimulation" betreiben und wieviele als virtuelle Modellbahn. Macht jedenfalls auch Spaß, zwischendurch mal nicht zu bauen und einfach nur das Gewusel zu genießen Smile.

Parameter für Kreisfahrten sind mir nicht bekannt Wink.
Es geht um die Parameter Shy 

Wenn ich die richtigen Positions-Werte für jede Richtung ermitteln will, muß ich im Kreis fahren, oder sagen wir mal es ist ein 8 Eck.
Aso ja, kommt mir bekannt vor - und wie gerade im Entwicklerforum angesprochen: Nicht gerade einfach und letztendlich auch nicht 100%ig sauber lösbar, u.a. wegen der übergroßen Grafiken.