Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zwei Achsen entfernt und auch mal größer gerendert:

Meine Rendereinstellungen für pak128.german genommen, Auflösung hochgesetzt, Kamerabrennweite etwas reduziert, damit es noch auf eine Kachel passt. Pakeigene Längenskalierung ist natürlich nicht drin, deswegen ist das Teil in 192 verhältnismäßig länger, Diagonal-Multiplier ist allerdings berücksichtigt. Keine Ausrichtung, keine Leuchtfarben (falls beim Rendern nicht welche mit ins Bild gekommen), momentan ist leider wenig Zeit und ich habe auch keine Ausrichtschablonen und exakte Größendefinitionen für pak192.comic.

[Bild: scr_sz02.jpg]
[Bild: sz192.png]
Danke danke... das Teil sieht einfach toll aus Shy
Ausrichtung im 192er und die Dat sind schnell zusammen gebastelt.

Sooo.. ich denke das sollte hoffe mal so weit gehen.

Die Form ist finde ich ein wenig durch die schwarz-umränderung verloren gegangen.
Die Dat hab ich mit an gehängt... ich hoffe das ist ok so, im Prinzip sind alle Werte vom Original übernommen... was noch nicht getestet ist, ist ob sich der Zeppelin von den Fahrtkosten her rentiert.

[Bild: JPtK3n8.png]
Sieht toll aus!
Aber ihr habt da ggf noch unsichtbare Pixel im Fahrzeug Wink
Unsichtbare Pixel??

Meinst du am Prop?
Sieht gut aus, kann im Pak128.german ins Flugzeugmenü Big Grin.
In der 128er Version waren im unbearbeiteten Zustand paar einzelne Pixel mit der Hintergrundfarbe RGB=231,255,255 im Fahrzeug. Muss allerdings in anderen Auflösungen nicht zwangsweise so sein.... kurz getestet, sind hier sogar noch paar mehr.
Hmmm... mir sind keine aufgefallen

The Transporter

Um solche "unsichtbaren", im Spiel meist recht auffällige Pixel aufzuspüren, verwende ich bei Gimp die Funktion "Farben vertauschen". Dabei tausche ich die Hntergrundfarbe meistens gegen schwarz aus. Dann sind die "unsichtbaren" Pixel schön schwarz. Nach der Korrektur wird zurückgetauscht.
Auch für die, die es eilig haben: MET und ICE3.

[Bild: scr_ice3_01.jpg]

Feinheiten bei den Waggons und damit Ladekapazitäten habe ich mir gespart. MET hat Steuer- und Mittelwagen - also ingame Wagen mit zwei verschiedenen Kapazitäten, beim ICE sind´s durch Front-Mitte-Ende drei.
Sehr schön auf den ICE3 wartet meine Karte schon :-)
Spirituswagen als Tankwagen ab 1875: [Bild: scr_spw01.jpg]

Danach: http://www.bahn.hfkern.de/Maerklin_Wagen...ritus.html