Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

(14-10-2017, Saturday-02:02:27 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]....
Wer dann was daraus macht.... ich will erst mal bis zur 1.0 möglichst modellieren. Und die soll, wenn es nach mir geht, spätestens nächstes Jahr endlich Realität werden. Und dann ist hier auf dem Rechner erst mal intensiver zocken angesagt....so war zumindest der Plan bisher Big Grin.

Ihr setzt euch selber unter Druck mit euren eigenständigen Versionierungen.

pak64.german hat immer als Basis die Simutransversion verwendet. Früher mit einem angehängten Buchstaben wenn es Updates innerhalb der selben Version gab.

Heute benutze ich die letzte Stelle der Versionsangabe für die Grafiksetversion. Der Online-Installer hat wohl Probleme Buchstaben bei der Versionsnummer zu erkennen.

Daraus folgt, das man an Hand der Versionsnummer immer sofort erkennen kann ab welcher Simutransversion das Grafikset verwendet werden kann. So entfällt das extra angeben der Simutransversion.

Der andere Punkt ist, es kommt auch nie die Frage wann es eine Version xyz geben wird.

Und eins kann ich Dir ganz sicher sagen, Planungen stehen bei Simutrans auf tönernen Füßen. Vor allem dann, wenn man zu weit in die Zukunft plant. Spätestens bei Änderungen die die Überarbeitung von größeren Teilen oder gar des ganzen Sets erforderlich machen, sind alle Planungen hinfällig.

Am Idealsten ist es, ca alle 6 Monate oder nach einer bestimmten Anzahl von Änderungen ein Update zu bringen. Entweder als Update-Datei zum rein kopieren oder als Vollversion.

Das hält die Spieler bei Laune und es kommt ggf. Feedback zu Fehlern und anderen Sachen.

PS

Die kleine Mühle würde ich nehmen. Bräuchte da aber die 64er Renderung. Gehe davon aus, das die nicht mit vertretbaren Aufwand runter skalieren werden kann. Das runter Skalieren funktioniert gut, wenn die Grafikkanten nicht zu unruhig sind. Bei der Mühle müsste ich dann vermutlich die Flügel komplett neu machen. Wobei die sich gut als Animation bei Produktion machen würden.

Das drum herum brauch ich nicht unbedingt. Das Gebäude alleine reicht mir schon. Im Prinzip reicht auch eine Ansicht.
Wie das Kind heisst, ist mir egal Smile. Plan von Anfang an war bei mir, dass das Spiel min bis zu einem bestimmten Stand mitzuentwickeln, das ist nun mal ab 1920 vernünftig spielbar, also das Ziel der offiziell 1.0 genannten Version. Und bis dahin fehlt dem Pak imo nicht mehr allzu viel.

Für die Mühle sind es die ungeschnittenen Renderings, so wie sie auch für unser Pak aus dem Renderer kommen: Breite sollte passen, Höhe nicht.
http://simutrans-germany.com/files/uploa...4uncut.zip

Wurzelgnom

(14-10-2017, Saturday-15:03:50 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]....
Für die Mühle sind es die ungeschnittenen Renderings, so wie sie auch für unser Pak aus dem Renderer kommen: Breite sollte passen, Höhe nicht.
...

danke
Willst mal spielen, fallen dir gleich wieder Sachen auf, die im Pak noch fehlen Big Grin.
Deshalb bekommt der ICE jetzt einen neuen Tunnel, damit er wenigstens mal auf 280km/h beschleunigen kann.

[Bild: scr_et280_01.jpg]
Noch was Schönes für den Posttransport gefunden, einen Triebwagen:

[Bild: scr_nhe_t03_01.jpg]

Momentan passen die Anhängsel in Farbe und Geschwindigkeit allerdings allesamt nicht sonderlich. Lässt sich allerdings auch als kleine, leistungsschwache Güterlok missbrauchen Smile.
[Bild: scr_2ss-t15_01.jpg]

K.A., warum die Post den 2ss-t/15 blau gestrichen hat. Tarnfarbe für Fahrten durch´s Schlumpfenland? Grün war gerade aus?
Blaue Post-Wagen ich habs kaum glauben können aber tatsächlich. Ist Blau mit Silber Türe, Höchstgeschwindigkeit 120 km/h, Baujahr 1976, ab 1997 kein Postwagen mehr, zum Schrott 2011, 75 Stück gebaut, Eigengewicht 17t.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...31,8014034

gibt es jetzt auch in Post-Gelb als nicht Postwagen Big Grin

http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/b.../wiebe.htm
im Link oben nach 2ss-t/15 suchen
Ja, seltsam - vielleicht ein Anflug von "wir können... wollen auch Design" Smile.

Kesselwagen mit verschiedenen Ladegrafiken, für die, die noch mehr Farbe wollen - habe ich nicht neu gebaut, den vorhandenen Zacns einfach um 2,8m verkürzt, neu texturiert und neue .dat untergeschoben.

[Bild: scr_kw_zacens01.jpg]
Gepäcktriebwagen ET174 habe ich mal auf Post gesetzt. TechSpecs waren mal wieder schwierig, sind tw. von einem ähnlichen Gefährt.

[Bild: scr_et174_01.jpg]
Oller Berliner U-Bahn-TW, ET531, befördert selbst nur Passagiere mit stolzen 50km/h, aber die constraints sind wieder weggefallen. Man kann also, wie man sieht, auch Post- oder Frachtwagons an seine U-Bahn hängen.
Dadurch dass der ET531 ordentlich Stehplätze hat, schafft er sehr gut weg.

[Bild: scr_et531_01.jpg]