In dem Fall schwierig, da die Schiffe die komplette Kanalbreite nutzen dürfen und dann Grafikfehler erzeugen könnten. Tunnel breiter funktioniert jedenfalls nicht, da schon auf kompletter Kachelbreite.
Bin mir in dem Fall auch nicht sicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weilburger...hrtstunnel
Das Südportal, das als Vorlage diente, hat zwar links und rechts Betonwege, aber da diese am Nordportal fehlen, würde ich nach der Skizze weiter unten denken, dass diese nur als Zugang zur integrierten Schleuse dienen.
Den alten Anleger mal etwas breiter und heller gebaut und damit eine zusätzliche Version für Passaguiere und Post geschaffen:
Nu kann man auch noch oben drüber gucken
:
Markthalle *hm* als Markthalle sehr schön.
Als Baumarkt / Baustoffhandel *hm* weiß nicht, gefühlsmäßig würde ich da eher auf eine gammelige Lagerhalle (Bretterbude), mit Stein und Bretterhaufen rund rum tippen.
Das Ding sieht etwas nach Glaspalast aus.
Könnte auch ein Lokomotiv oder Maschinenfabrik sein.
Können wir auch als Markt laufen lassen, original wurde es eh später als 1800 gebaut (naja, zumindest noch passender, als Tonys Halle mit den Autos
).
Nur schwierig, passende Bretterbude(n) aus der Zeit für den Baustoffhandel zu finden. Darf schon auf 2x2 oder 2x3Kacheln.
Die Markthalle würde ich auch als solche laufen lassen.
Ein Baustoffhandel war ja eigentlich nur ein Zusatznutzen eines Bauunternehmens, besaß also ein gemauertes Haupthaus und einen Hof mit Steinen, Holz, Sand etc. Aus Brettern gezimmerte Schutzdächer oder Schuppen dürften aber ebenfalls vorhanden gewesen sein.
Hört sich fast an, wie die Schuppen vom Brennstoffhandel - wenn ich sonst nichts finde, recherchiere ich noch mal in die Richtung.
Momentan ist allerdings die Pfullinger Onderhos dran.