Deutsches Simutransforum

Normale Version: Tote Transportmittal und Produktionen der KI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.17

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien)Confusedtandard 64

Betriebssystem:Win XP Proff 32Bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem mit der KI.
Der Computer hat bei mir an einer Stadt einen Hafen gebaut, von dem er Öl an ein Kraftwerk transportiert.
Generell nichts schlimmes und Anfangs auch kein Problem.
Jetzt benutzt er inzwischen dazu aber ca. 30 LKW´s und zusätzlich hat sich die Stadt inzwischen soweit ausgedehnt, das diese bis an den Hafen heran reicht.
Jetzt habe ich nicht aufgepasst und habe im Wasser ein bisschen Land angehoben und ne Bahnstrecke drauf gebaut. Somit ist der Öltransport für den Computer hinfällig. War zwar nicht beabsichtigt aber ist ein netter Nebeneffekt.
Was jetzt aber gar nicht nett ist, ist er Effekt, dass jetzt genau diese LKW´s jetzt vom Lagerplatz an anstehen und mir somit den busverkehr in der Stadt teilweise lahmlegen, weil diese nicht mehr durchkommen.

1. Merkt die KI irgendwann, das da nichts mehr geht und entfernt diese LKWs?
oder
2. Kann ich die irgendwie dazubringen irgendwo anders hinzufahren?
3. Baut der Computer irgendwann mal Sachen die er aufgebaut hat und die unrentabel geworden sind (Fabriken etc.) auch wieder zurück?

Gruß

Mirco
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Zumindest in den alten Versionen hat die KI nichts wieder loswerden können, was sie gekauft oder gebaut hat. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das inzwischen geändert wurde.
Wenn Du die Spielerwechsel-Funktion nicht deaktiviert hast, kannst Du ja auch mal kurz rüberwechseln und von Hand eingreifen bzw. was verändern.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Hajo
Zumindest in den alten Versionen hat die KI nichts wieder loswerden können, was sie gekauft oder gebaut hat. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das inzwischen geändert wurde.

Inzwischen verkauft die KI wohl unnötige Fahrzeuge. Zumindest sollte sie das tun nach prissis Aussage an anderer Stelle. siehe AI nutzt LKW für lange Strecken mit hoher Kapazität und Folgepost

Ich weis allerdings jetzt nicht, ab welcher Simutrans-Version und wie lang die Zeitspanne ist, bis was verkauft wird.
Kann bis zu 3 Jahre dauern, je nachdem wieviel es sind. Eventuell aber auch schneller.
bitte nach behoben verschieben
[erklärt-kein "echter" Bug]