Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bau von Attraktionen stoppt Verkehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

0.99.17-1 gdi

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak.128 (+pak-Dateien Prag-Szenario -> siehe unten)

Betriebssystem:

WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Eine Stadt baut eine Attraktion, weil die Stadt sich vergrößert hat. Befindet sich an der Stelle, wo gebaut wird, eine Strecke der Magnetschwebebahn, wird die Attraktion unter die Schienen gebaut.
War unter den Schienen zuvor eine Rampe, wird die Schiene hochgehoben und vom Rest der Strecke getrennt. Dadurch entsteht eine Lücke in der Monorail und der Verkehr bleibt stehen. Neue Attraktionen sollte die KI nicht unter Monorails bauen können.

Dazu habe ich folgenden Spielstand.
Dieser kann als sve in das Szenariopaket Prag eingebaut werden.
Im Savegame wurde eine Attraktion in der Nähe der Station "Lazarska" errichtet. Gleiches gilt auch für neue Industrien, die entstehen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Verhalten verursacht feststeckende Fahrzeuge und unterbricht Schienennetz.
Ist leider nicht einfach zu lösen. Mal sehen.
Naja, ich bin gewarnt. Bei jeder Attraktion schaue ich mir das ganze an. Dürfte auch nur für Monorails so sein...

P.S. Ist eigentlich bekannt, dass Straßenampeln bei einer Einmündung (3 statt 4 Ampeln) dazu führen, dass die Fahrzeuge bei Rot fahren und bei grün stehen..? Zumindest im pak.128 ist es so. (Wollte da jetzt aber nicht noch ein Thema für aufmachen)
Fehler in pak128 seit langem.
Mit dem Karteneditor lassen sich immer noch Attraktionen unter eine erhöhte Magnetbahn bauen, allerdings wird die Magnetbahn dabei nicht beschädigt.
Auf Feldern mit Rampen lässt sich nichts bauen.