Deutsches Simutransforum

Normale Version: Tool zum De-elektrifizieren von Strecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist mir aufgefallen, dass es kein Tool gibt, bei dem ich eine Elektrifizierung auf einer Strecke entfernen kann.

Wäre das nicht sinnvoll? Ich habe gestern etwa einen Tag lang Feld für Feld Oberleitungen abgebaut. Besonders bei Stationen ist das ärgerlich, weil die Elektrifizierung erst nach Löschung der Station entfernt werden kann.

Bei mir war es ein Umbau von Trolleybus nach Straßenbahn, der das notwendig gemacht hat. Sind zwar noch nicht offiziell in paksets, aber ist bei einer solchen Umrüstung notwendig.

O.
das kannst du doch mit dem ganz normalen löschwerkzeug tun?

mfg

Wurzelgnom

Mit dem normalem Löschwerkzeug geht das nur Feld für Feld. Und bei Stationen wird erst die Station und dann die Oberleitung abgerissen.

Das hat aber Oliver oben bereits geschrieben.

Oliver möchte aber ein Werkzeug, das wie der Streckenabriss funktioniert. Aber eben nur die Oberleitung entfernt.
________________________

Das Ersetzen einer vorhandenen Oberleitung durch eine bessere funktioniert ja.

Das Ersetzen einer Oberleitung durch eine schlechtere mit gedrückter Strg-Taste funktioniert leider nicht.
Das war wohl mal in den Planungen, ist aber wohl irgendwo auf der Strecke geblieben. Bin mir da aber nicht sicher. Ich glaube, dazu gibs sogar einen Wunsch- oder Bugeintrag.
Ja, sowas fände ich auch nützlich.

The Transporter

Eine Klasse Idee!
bin ebenfalls dafür.

The Transporter

So eine Funktion ist zum entfernen von Hochspannungsleitungen auch sinnvoll

Gast123

Das kann ich von meiner Seite zustimmen, besonders beim entfernen von Fahrleitungen auf den Strecken, wo die Bahnhöfe sind. Das ist bei einer sehr langen Strecke besonders Aufwendig, die Fahrleitung Feld für Feld zu entfernen.
So eine Funktion wäre wirklich praktisch.
Darf ich mal fragen, wer denn schon mal im Spiel eine Strecke deelektrifiziert hatte? Ich kann mich nicht eriinern, die je getan zu haben.

(Programmieren ist fast trivial, in simwerkz.cc way_remover steht 90% von dem, was man bruacht. Sollten kopieren und vielleicht 20 Zeilen Änderung sein. Nur zu, Simutrans ist Open Source.)
Seiten: 1 2