Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.99.18 - 1825 : Vögel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 0.99.18 - r1825 Windows

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64-svn

Betriebssystem: Windows XP Pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Die Vögel sind scheinbar Tiefflieger. Sie verschwinden hinter Bäumen und Industrien.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Big Grin Das ist vielleicht nicht unbedingt ein Fehler.... Es könnten auch Schwalben sein, die Regen in Simuland ankündigen... Big Grin

Oder der, der das programmiert hat nebenher Hitchkock geguckt... Big Grin

Wer weiss, wer weiss...

Wurzelgnom

ist in Version 0.102 immer noch so, dass Vögel von anderen Objekten übermalt werden

Dwachs

Probiere mal die Kachel zu finden, zu der die Voegel gehoeren (mit dem Abfragetool). Ich hatte das mal, dass diese Kachel oberhalb der Voegel war. Da ist irgendein Offset falsch vielleicht. Bin kein Experte auf dem Gebiet.

Wurzelgnom

da pak64, kanns nur prissi ändern

@prissi

y-Offset bei den Vögeln von +64 auf -64 ändern

Dwachs

auch die Schafe haben teilweise eine Meise. Teilweise rasen die in grossen Schritten quer ueber die Karte. D.h. die springen so locker 5 Tiles durch die Kante. Habe keine Ahnung, woran das liegt.
Schafe: Wird kein Weg gefunden kann es zu Sprüngen kommen. Aber fünf Kacheln habe ich noch nie beobachtet.
Zitat:Original von Dwachs
auch die Schafe haben teilweise eine Meise. Teilweise rasen die in grossen Schritten quer ueber die Karte. D.h. die springen so locker 5 Tiles durch die Kante. Habe keine Ahnung, woran das liegt.
(Achtung, Humor!) ...Sicher war's der böse Wolf. Big Grin Aber das bringt mich auf eine Idee...

Dwachs

Zitat:Original von prissi
Schafe: Wird kein Weg gefunden kann es zu Sprüngen kommen. Aber fünf Kacheln habe ich noch nie beobachtet.

manche peilen bei mir quer ueber die Karte, es sieht so aus, als gaebe es staendig irgendwo nen Integer-Overflow. Ein unsichtbares Schaf hat auch schon mal eine Strasse blockiert.

Wurzelgnom

noch mal zu den Vögeln, was aber auch die Flugzeuge betrifft

Eine feste Flughöhe wäre für die Optik günstiger.

Das ständige auf und ab bei ungleichmäßigen Untergrund sieht nicht so dolle aus.

Alternativ wäre eine Tolleranz von 3 Ebenen schon etwas besser. Dann gäbe es zumindes weniger Sprünge bei kleinen Unregelmäßigkeiten im Gelände.
Seiten: 1 2