Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadtwachstum - r1836
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: r1836 (selbst kompiliert)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak-svn 73

Betriebssystem: Win XP Pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ich dachte, Stadtwachstum sollte nur in Verbindung mit Passagiertransport sein. In den letzten Versionen ist mir aufgefallen, das Städte auch dann wachsen, wenn nur Warentransport besteht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Ich dachte dass sei gerade eine der Neuerungen, dass es nicht mehr nur vom Transport der Passagiere abhängt...?

Wurzelgnom

Ich war der Ansicht, das der Personentransport der auslösende Faktor ist. Und Warentransport dann mit Einfluß hat.

Im Moment hab ich steigendes Wachstum bei gleichbleibenden Warentransport. Wobei nur das KKW Kohle bekommt. Also keine produzierenden Industrien vorhanden sind.
Ich hatte es so verstanden, dass jetzt mehrere Faktoren (auch alle für sich allein) schon Wachstum auslösen - nur eben unterschiedlich stark. Und um volles Wachstum zu erreichen, müssen dann eben auch alle Faktoren greifen.

Aber alles nur a) Interpretation und b) aus dem Gedächtnis - also durchaus möglich das ich mich irre.
Passagiertransport: 50%
Warentransport (also alle Eingänge mehr als 25% gefüllt): 30%
Posttransport: 20%

Deswegen auch die erweiterte Stadtstatistik. Und es sind dann auch dynamische reine Frachtspiele möglich. Änderung in 99.17.
FrankP meinte aber ob der Passagiertransport Grundvorraussetzung für ein Stadtwachstum ist.

Ich glaube aber nicht.
Nein; denn es sollte die Möglichkeit entstehen, dass auch nur Frachtspieler neue Fabriken bekommen.