Deutsches Simutransforum

Normale Version: Straßenbahnproblem(0.100.0)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.100.0.0
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
german 0.99.17.1 plus die Änderung für Version 0.100.0.0 von FrankP
Betriebssystem:
WindowsXP SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Es handelt sich um einen Spielstand aus 0.99.17.1. Der erste Fehler besteht idarin, dass es möglich ist die Straßenbahngleise mit eigener Trasse auch auf Straßen zu bauen, wenn der Baustartpunkt nicht auf einer Straße liegt. Das sollte glaube ich nicht möglich sein, da die eigene Trasse ja die Straße verdeckt, die Autos fahren dann quasie auf dem Schotter der Bahntrasse.
Dann hab ich noch einen zweites Problem und zwar besteht das Straßenbahnbaumenü nur noch aus vier Einträgen, den beiden Gleisarten, dem Straßenbahndepot und der Löschfunktion für Trassen. Man kann zwar glaube ich alle Einträge in den anderen Baumenüs finden, aber ich finde das etwas umständlich.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wurzelgnom

Das mit den Schotter-Tramschienen geht schon länger, wenn ich mich recht errinere.
Besser, das dürfte schon immer gehen, weil Tram-Schienen da keinen Unterschied machen.


Was das Straßenbahnmenü angeht, liegt das an den fehlenden Änderungen an den Spielergebäuden. Da wirst Du auf die offizielle Version warten müssen.

Da ich nicht mehr am pak.german beteiligt bin, kann ich zum derzeitigen Stand des Paksets keine Auskunft geben.


Von Basteleien mit den von mir veröffentlichten Dateien für die 0.99.18er Nightly-Versionen rate ich ab, weil es die Spielstände gefährden könnte.

Wurzelgnom

Wegen der Stationen

Wenn in der menuconf.tab bei

Code:
# tramtools (waytype 7)
toolbar[4][0]=ways(7,0)
toolbar[4][1]=ways(2,7)
toolbar[4][2]=wayobjs(7)
toolbar[4][3]=signs(7)
toolbar[4][4]=general_tool[17],16,,2
toolbar[4][5]=buildings(33,7)
toolbar[4][6]=buildings(34,7)

die Zeile

toolbar[4][7]=buildings(34,1)

angehgängt wird, dann erscheinen die Straßenstationen mit bei der Straßenbahn.
behoben (Test build1957)