Deutsches Simutransforum

Normale Version: Straßenzug löschen-Symbol mit falscher Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
100.0
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Nightly-Build simupak128-35
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
In den Straßenbauwerkzeugen ist zwar das richtige Symbol für Straßenzug löschen. Man kann aber damit nur Eisenbahnstrecken löschen.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Man kann keine Straßenzüge löschen.

Wurzelgnom

Zitat:Original von compo
...
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Nightly-Build simupak128-35
....

Das halte ich für unwahrscheinlich. Die Archive auf werniemans Seite enthalten nämlich keinerlei pak-Dateien.

Ansonsten ist das ein Definitionsfehler in der menuconf.tab. Der alle Streckenabrisse betrifft.

Wird in Build 36 behoben sein.
Da ist noch ein Problem mit der automatischen Generierung. Manuell funktioniert es schon.

Aktuell: Version 36. Die 35 war definitif falsch
Problem hat sich mit Version 36 erledigt!
Gleiches Problem hab ich auch beim pak.german.

Wurzelgnom

die menuconf.tab von weiter oben sollte das auch im pak.german richten
Dass man sie in den config-Ordner vom jeweiligen Pakset reinmacht, ist aber richtig, oder? (ich bin einfach mal davon ausgegangen, da im "allgemeinen" config-Ordner aus der simuconf.tab ja normalerweise nix drin ist) Wenn dem so ist, dann funktioniert sie - zumindest bei mir - nicht, Simutrans startet dann nämlich gar nicht :/

*edit* Um genau zu sein: Es startet aber nachdem der Ladebalken voll ist, schließt es sich sofort.

*edit2* Ich habe grad mal geschafft, die Fehlermeldung anzusehen, die kommt, bevor Simutrans sich schließt (was gar nicht so einfach ist, da sie nur nen Sekundenbruchteil zu sehen ist - vermutlich geht das auch einfacher aber ich bin da nicht wirklich bewandert drin :/), die da lautet

Zitat:FATAL ERROR: werkzeug_t::init_menu()
wrong icon (13) given for general_tool[30]
PRESS ANY KEY

Nachdem ich "alte" und "neue" menuconf nun verglichen und die Zeilen
Zitat:# citycars are usually added via a dialoge
general_tool[30]=13,9,,
general_tool[31]=14,11,,
aus der neuen gelöscht habe (in der alten waren die nämlich gar nicht drin), gehts wieder.

Allerdings unterscheidet sich das Löschen von Straßen- und Schienenabschnitten. Beim Straßenlöschen werden sowohl Anfangs- als auch Endpunkt der zu löschenden Strecke mitgelöscht, beim Schienenlöschen werden nur die Felder gelöscht, die zwischen den Feldern, die man geklickt hat, liegen. Ist das so beabsichtigt?