Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wartezeit wird nicht eingehalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 100.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem: Windows XP Home SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn bei einer Linie die Wartezeit (z.B. 1/32) eingestellt wird und eine Mindestbelastung (z.B. 100%), dann wird die Wartezeit nach Laden des Spielstandes nicht mehr korrekt eingehalten. Besser gesagt, das Fahrzeug entfernt sich gar nicht mehr vom eingestellten Wartepunkt. Dadurch stockt der ganze Verkehr in der Stadt, weil natürlich kein Bus mehr fährt. Klickt man das Fahrplanfenster des Busses an und lässt ihn durch Einstellen des Fahrplans bis zur nächsten Station oder weiter fahren, fährt der Bus wieder und hält auch wieder die korrekte Wartezeit an der Station ein.
Auffallend: Nach Laden des Spielstandes halten manche Buslinien die Wartezeit korrekt ein und manche Busse anderer Buslinien bleiben wie oben geschildert stehen ohne auch nach längerer Zeit zu reagieren.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wurzelgnom

an diesem Problem dürfte bereits gearbeitet werden

http://forum.simutrans.com/index.php/topic,8015.0.html

Gast123

Sorry...

Im englischsprachigen Forum verstehe ich leider kein Wort, woran das an dem Problem gearbeitet wird.

Könnte bitte jemand die Problembehebung bzw. das Vorhaben zur Problembehebung auf deutsch (hier) erläutern?

Danke im Voraus. Smile
Sollte wieder gehen
Timba bitte nochmal testen und bestätigen, dann wird der Beitrag verschoben!
Zitat:Original von sojo
Timba bitte nochmal testen und bestätigen, dann wird der Beitrag verschoben!
Ich habe jetzt ein neues Spiel gestartet, Linien mit Wartezeit und Mindestauslastung an bestimmten Haltestellen bestimmt und kann mein vorhin geschriebenes nur nochmals bestätigen. Nach dem Laden des Spielstandes, wird bei den meisten Linien (in diesem Fall 8 von 10 Linien) keine Wartezeit eingehalten, die Busse reagieren nur auf die eingegebene Mindestbelastung.
Hast du mit dem Nightly 1916 getestet?
Ähm nein.
Besteht bei Benützung des "Nightly 1916" Chance auf Lösung des Problems? Egal, ich werde es mal gleich testen. 8)

Edit:
Sry, ich finde das Nightly nicht. Irgendwo da müsste es doch sein?! > http://forum.simutrans.com/index.php/board,155.0.html
Heute nacht sollte Nightly 1925 bei Werniman zu finden sein, dass dieses und einige andere Probleme von 100.0 löst.
Ich habe das jetzt mal mit dem Nightly 1916 getestet, aber ich glaube ich lasse es lieber, da sich dadurch nur neue Probleme ergeben. Ich habe ein neues Spiel gestartet, einen Spielstand geladen, die Nightly 1923 probiert und obwohl ich die passende Version runtergeladen und entpackt und in den richtigen Ordner kopiert habe (SDL pak 64 für Windows), taucht bei mir ein Fehler im Spiel auf, der es mir gar nicht ermöglicht, zu testen, ob der vorher gepostete Bug noch auftaucht.
Hier anbei noch ein Bild, der oben geschildertes verdeutlicht:
[Bild: simutrans0001kd8.th.jpg]
Seiten: 1 2