Deutsches Simutransforum

Normale Version: Besseres Feng Shui
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hajo

Simutrans braucht dringend sanft geschwungene Wege statt der geraden Strassen.

Zitat:Denn nach Auffassung des Feng Shui führen geschwungene Wege Chi mit sich, gerade hingegen das schädliche Sha-Chi.

Vielleicht stürtzt es dann auch seltener ab?

Zitat:Stürzt Ihr Computer laufend ab oder streiken Ihre Küchengeräte, selbst dann wenn sie nagelneu sind? Dann kann es sein, dass schlechte Energien durch ihre Wohnung strömen.

Also, weg mit den geraden Strassen, und alle Simuthaner werden ein Stück glücklicher Smile

Quelle:
http://www.mieterverein-muenchen.de/verb...g_shui.htm
Sollen sie eher schlängeln oder nur sanfter in den Kurven sein? Erster Methode verlangt einiges von den Simutransverkehrsteilnehmern ab. Auch sollte dann mehr Geld in die Qualitaet der Lenkung und Stossdaempfer gesteckt werden.Für Züge wäre eine flexible Kunststoffaussenhuelle von Nutzen.

Sehr schöner Vorschlag. Ich sehe mich schon Simutrans der Zukunft spielen, rhytmische Mausbewegungen machend, und die Energie wirbelt nur so um mich rum Big Grin

Hajo

Zitat:Original von mip
Sollen sie eher schlängeln oder nur sanfter in den Kurven sein?

Ich nehme an, alles Übertriebene ist von Übel, also dürfte die Wahl auf sanft-geschwungen fallen. Wichtig ist, dass sie nicht gerade sind.

Ich bin beileibe kein Feng Shui Experte, und weiss auch dass das in Simutrans nicht so einfach machbar ist.

Die Energie soll eigentlich nicht wirbeln, sondern fliessen, gleichmässig und nicht zu schnell. Geraden sind zu schnell, Kanten und Ecken hindern den Fluss oder erzeugen ungünstige Stauungen.
Also fahren die Fahrzeuge weitherhin gerade, nur der Strassenrand wird aufgelockert. Wäre doch mal eine Aufgabe für MHz ein Haus zu machen was schöne geschwungene Formen hat anstelle der geometrisch korrekten Geometrien der normalen Häuser. So ein Hundertwasserhaus würde es auch tun.
Hi MIP,

so auf die schnelle gemacht, kann ich Dir nur das Haus ( siehe links ) anbieten.
Da sind schon schöne Rundungen in den Giebeln drinn.
Wink

Hajo

An der Eingansseite sollte es weit offen sein. Auf der Rückseite müsste etwas sein, das Schutz und Halt gibt. Für links und rechts gibt es auch Empfehlungen, abe die sind mir gerade nicht geläufig.
Ja, dass sieht super aus MHz. Vorallem das Strohdach gefaellt mir.