Deutsches Simutransforum

Normale Version: Industrie-Transport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe das Problem das der Industrie-transport nicht richtig funzt. Ich erstelle die Strecke, editiere eine Linie und schicke den Zug los. Leider bekomme ich dann aber meist keine Ware die ich transportieren kann. Manchmal hilft es wenn ich einen Zug zurück in das Depot schicke, aufeinmal erscheint ein Balken über dem Bahnhofsnamen und ich kann die Waren transportieren. In meinem aktuellen Spiel (erst angefangen) gibt es 2 Industrieketten. Die mit Kohle funzt überhaupt nicht und bei der Kette mit dem Öl bekomme ich kein Benzin von der Raffinerie für die Tankstelle.
Die Config habe ich an 2 Stellen geändert: Einzugsbereich eines Bahnhofs = 3, Neue Industriekette bei Stadtwachstum = 20000 EW
Aus diesem Grund habe ich das Ganze Spiel auf Rapidshare hochgeladen, mit Spielstand... Rapidshare

Ich hoffe es kann mir jamand helfen...

Gruß Wodan

Edit: Verwendete Version 0.99.17.1 mit dazugehörigem Pak128
Edit2: Ich hatte vergessen zum Simutransordner die Save-Datei hinzuzufügen. Save-Datei auf Rapidshare
Hallo Wodan,

ein Einzugsbereich von 'drei' ist nicht gerade groß. Eventuell liegt einer der Bahnhöfe zu weit entfernt.
Kohle und Öl/Benzin müssen zudem erst abgebaut/produziert werden. Das dauert manchmal. Zudem wird bei dir die "Just-in-time"-Funktion aktiv sein. Das heißt, die Fabriken nehmen nur Ware an, wenn auf der anderen Seite der Abnehmer welche braucht. Eine überfüllte Tankstelle sorgt also für einen Produktionsstopp in Ölquelle/-Bohrinsel und Raffinerie.
Und nicht zu vergessen, dass nicht jeder Produzent jeden Abnehmer beliefert ("Verträge" beachten!).
Keiner der Bahnhöfe liegt zu weit entfernt (max 2 Felder Zwischenraum). Ich habe natürlich auch eine gewisse Zeit gewartet das die Fabriken Produzieren können. Zum Just-in-Time: Wusste gar nicht das man dies auch einstellen kann. Trifft bei mir aber nicht zu. Der öltransport zur Raffinerie funzt einwandfrei, die Züge sollen auf dem Rückweg gleich das Benzin für die Tankstelle mitnehmen dort kam bisher allerdings nicht 1 Tropfen an.

Gruß Wodan

Edit: Da ich lieber mit dem Personenverkehr als mit dem Güterverkehr spiele habe ich als Start nur 2 Industrieketten generiert. Kohle -> Kraftwerk, Öl -> Raffinerie -> Tankstelle. Die Verträge werden eingehalten und verwechslungsgefahr besteht bei den wenigen Industrien auch nicht. Vielleicht habe ich aber Tomaten auf den Augen Big Grin Big Grin Big Grin
Ich habe eben mal das Pak 64 ausprobiert. Mit den selben config-einstellungen funzt alles einwandfrei.
Ist das Pak 128 nicht fehlerfrei? Wurde dieser Fehler schon mal gemeldet??? Woran kann der Fehler sonst noch liegen???

Gruß Wodan
Wodan, bei diesem Bahnhof musst du noch einen Lagerschuppen oder Öltank neben den Bahnhof bauen. (findest du in den Spezialbauwerkzeugen) Erst dann kannst du von diesem Bahnhof Güter transportieren oder anliefern lassen.
@compo

Habe ich alles schon probiert, funktioniert abesr leider trotzdem nicht. Wenn ich mich allerdings richtig erinnere brauche ich keine Zusatzgebäude an einem Bahnsteig... aber wie schon geschrieben hatte ich diese Option auch schon ausprobiert.


Pak 64 funktioniert Einwandfrei, Pak 128 nicht. Ich werde jetzt das Pak 128 neu runterladen, vielleicht hatte sich ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen...

Gruß Wodan


Edit: Mit neu gezogenem Pak128 funzt wieder alles. Big Grin
Vielen Dank für eure Vorschläge...
@ Wodan
im Pak128 brauchst du nur bei diesem Bahnhof ein Zusatzgebäude.
behoben