Deutsches Simutransforum

Normale Version: Interesse an WBB 2.3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute ist Version 2.3.0 des hier eingesetzten Foren-Systems erschienen. Ich erwäge ein Update, allerdings erst Ende Februar, wenn Semesterferien sind. Smile

Was ich jetzt wissen will: Findet ihr die neuen Funktionen interessant, hilfreich, notwendig,...? Oder meint ihr, wir können uns ein Update sparen? Genauere Informationen gibt es hier: http://www.woltlab.de/news/441_de.php
sicher, wundert mich das woltlab so lange brauchte features einzubauen, die z.b. in IPB oder SMF längst normal sind.

ich denke gerade die multiplen attachments sind sehr interessant für foren wie dieses, da man dann endlich mehrere zusammengehörige bilder in einer msg unterbringen kann.


frage: musste für das update nochmal 25€ bezahlen oder sind eine bestimmte anzahl (oder alle) updates incl. ?
nur wenn es nichts kostet Smile. Bin zufrieden mit dem Forum, allerdings benutze ich die Dateianhänge momentan nicht. Wenn sowas wichtig ist, nuja. Dein Geld, deine Entscheidung.
Hab damals nur die 25-Euro-Lizenz ohne Updates gekauft. D. h., dass ich jetzt 29 Euro bezahle, um ein Jahr lang Updates zu erhalten. Da ich das erst im Februar oder März machen würde, hätte ich Zugriff auf 2.3, 2.4 und wohl auch noch 2.5... Smile
Das Forum ist OK, das Update auch.
Nur wenn´s Geld kostet ist es NICHT OK !

MHz

Hajo

Ich bin mit den Funktionen des Forums recht zufrieden. Wenn das Update Geld kostet würde ich vorschlagen bei der jetzigen Version zu bleiben.
Ich merke schon, ihr wollt mir Kosten ersparen! Smile Erstmal abwarten, bis Februar ist und was für die 2.4 geplant ist...

Hajo

Ich verstehe das sowieso nicht ganz, warum du keine kostenlose Forensoftware benutzt. Es gibt ganz tolle Open Source Lösungen.
Ich habe mir vor dem Kauf einige Foren angesehen, dieses hier gefiel mir einfach am besten. V. a. die Administration gefällt mir gut! Ist aber alles Geschmackssache!
jo, der vergleich ist nen guter weg. hab ich auch so gemacht damals bevor ich mich seinerzeit für's IPB entschieden hatte. nun zu weihnachten nochmal von vorne das ganze, lauter lokale testinstallationen und dann fiel die entscheidung knapp auf's SMF.

lustig finde ich die jungs, die von nix ne ahnung haben, nix probiert und getestet haben, sich irgendwo aus einer oftmals genauso schlauen quelle nen tip holen und das dann installieren. sich nicht kümmern, kein background, kein plan, hauptsache das skin/theme/style sieht gut aus.

"if you can't make it good, make it good look" .. kennt man ja den spruch Wink
Seiten: 1 2