Deutsches Simutransforum

Normale Version: Optionen zur Bestimmung des Beladezustandes der Verkehrsmittel und Wartezeiten der Verkehrsmittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
sim-winsdl_2008-07-29_v100.1_r1934.zip 2.44MB

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
simupak64-84.zip
Version: 84
Datum: 27.07.2008 um 15:59
Größe: 3.28 MB, 3437992 Byte

Betriebssystem:
WindowsXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Da gibt es nun die Optionen, wenn man eine neue Zuglinie oder auch andere Linien bestimmt, dass man oben einstellen kann, wie der Zug beladen werden soll z.B. 100& oder die Wartezeiten bestimmen kann, leider funktionieren diese Pfeile nicht, und die Züge und auch andere Verkehrsmittel fahren dann einfach leer los :-(
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
kein Absturz oder sonstiges

Monika
Scheinbar ein SDL-Problem. Versuche es mit der GDI-Version. Anonsten warten die Fahrzeuge natürlich nur, wenn sie nicht voll beladen sind (sonst wäre es ja sinnlos.)
Du verwendest die SDL.dll, welche ich mitliefere?

Wie hast Du installiert?
Die Version ist noch nicht komplett, d.h. wie folgend installieren:

100.0 holen und unzipen
Aktuelles PAK holen und unzippen,
Aktuelles-Simutrans-nightly holen und Unzippen.

Ab der Version 1932 sollte man das 100.0 nicht mehr brauchen ....
Hallo Ihr

Das funktioniert auch bei dieser Version nicht. Ich benutze einen uralten Simu-Starter, vlllt. liegt es auch daran. ?(

Monika
hast du vieleicht beides eingestellt wartezeit und zustand
wenn ja fährt er dann auch nach der wartezeitlos wenn er noch leer ist?
das läßt sich bei mir erst gar nicht einstellen, das ist ja mein Problem. Sad Die Pfeile sind alle da, aber die funktionieren nicht.

Monika
Also anders als bei:

Anzeige Problem

Dort funktioniert es, aber Man sieht nichts.

Bei Dier siehst Du es, aber es funktioniert nicht?
jepp, die Pfeile sind zu Anfang der Einstellung des Fahrplans da, aber da läßt sich nichts einstellen, ich habe jetzt auch die GDI-Version versucht, aber da ist das selbe.
Habe gerade ein neues Spiel gestartet, um es auszuprobieren, aber da läßt sich wirklich nichts einstellen. Und so würde jedes Verkehrsmittel auch einfach leer losfahren und man käme nie auf einen grünen Zweig.

Monika
Wie hast Du installiert?

Habe gestern gemerkt, das die aktuellen zip-Dateien nicht "optimal gepackt" sind, d.h. dort sind zufiele Direktories ....

Wenn man ins zip reinguckt, sieht man "/home/simutrans/temp/simutrans"...
Gebraucht wird aber nur das letzte simutrans

Wird bei den nächsten Versionen behoben sein (heute gab es keine neue, da keine neue svn-Version vorlag)

Bei mir konnte ich gestern den Fehler nicht nachfollziehen, dagegen den Anzeigefehler schon
und was soll ich nun machen? Hihi, einfach spielen, mit dem SimuStarter ist es eh kein Problem. Big Grin
Den Anzeigefehler habe ich auch, aber das wurde hier ja schon oft genug beschrieben. Smile

Aber ansonsten ist Simutrans toll geworden, schließlich bin ich ein alter Hase. (Habe schon unter Hajo ständig gespielt und die stetigen Erweiterungen und Änderungen bei Simutrans miterleben dürfen). Was ich besonders lobenswert finde, sind nun die Industriegebäude, die man nun auswählen kann, welche man errichten möchte und dann die entsprechende Verbindung dazu anlegen. Einfach nur Klasse!!!! =)

Monika