Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bug in Linienverwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hatte es zwar schon im Simugraph-Forum gemeldet, aber da hat es scheinbar keiner bemerkt:

Wenn man im Linien-Fenster unten links in der Haltestellen-Liste auf einen freien Wegpunkt (leere Zeile) klickt, stürzt Simutrans ab.
Und wo wir schon bei linien sind - wenn man auf die (zugegeben, seltsame) idee kommt, bei einem Convoi/Bus/..., welches bereits in einer Linie eingeordnet ist, etwas am Fahrplan ändert (nicht am Plan der Linie, am Plan des Fahrzeugs), also z.B. Trier löscht und dafür Bonn hinzufügt, kommt sowas bei raus: (und zwar im loop ohne Pause ^^)

ERROR: array_tpl<T>::get(): index out of bounds: -1 not in 0..31, T=15linieneintrag_t
Please report all errors to
hansjoerg.malthaner@gmx.de

Kann ich ja verstehen. Aus Angst um einen Absturz hab ich dann schnell alle Änderungen rückgängig gemacht, dann ging es wieder. (Vielleicht hat es sich auch nach ein paar Sekunden von selbst repariert, so genau hab ich nicht aufgepasst)
Hi,

ich werde mir das sofort mal ansehen, und fixen. Ich hatte eigentlich gehofft, alle fatalen Fehler (=Crashmöglichkeiten) in der Linienverwaltung mittlerweile ausgemerzt zu haben.

Gruß,

Hendrik
Es war eigentlich nur ein Zufall (auch DAU genannt Wink ), dass ich einen freien Wegpunkt gesetzt hatte - ich wollte das Fahrzeug damit vom Depot zum Zielort schicken, weil es ohne Wegpunkt die Route nicht fand. Falls du mehr Infos brauchst, sag noch mal Bescheid!
Hallo,

der Bug ist behoben und der geänderte Source auf dem weg zum Hajo. Wir können uns alle auf die kommende Version freuen - die Liste mit Änderungen, Erweiterungen und Bugfixes ist diesmal ELLENLANG Big Grin

Hendrik
Hey Hendrik, du machst mich neugierig! Verrätst du uns vorab schon ein bisschen was? Bitte, bitte, bitte!!! :baby:
Juhu Big Grin

Hach, es ist einfach schön wenn Games noch in der Entwicklungsphase sind, man sie aber trotzdem spielen kann. Nicht so wie bei den gekauften Games im Laden.

So kann man sich immer wieder über neue Features freuen. Smile
Hendrik hat mir gerade ganz exklusiv ein paar Dinge verraten (Danke!):

Ich will nichts davon erzählen, aber ich kann sagen, es sind interessante Neuerungen und Änderungen... 8)
Und mir wächst schon eine gaaaanz lange Nase vor lauter Neugier!!! Big Grin
Keine Sorge - Hajo will noch an diesem Wochenende an dem neuen Release arbeiten. Mit etwas Glück sehen wir dann in Kürze die Neuerungen.

Gruß,

Hendrik
PS: ist aber nichts wirklich bahnbrechendes dabei .... ;(
Seiten: 1 2