Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fahrzeuge "auf" Industriegelände
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Wunsch wäre das man bestimmte Felder einer Industrie als einen bestimmten Waytype definieren könnte. Also das z.B. Autos "in" eine Fabrik fahren könnten. Es müssten keine Wege über die Industrie gemalt werden, da der Weg schon bei der Industriegrafik gemalt wurde.

Das Problem und den grossen Aufwand den ich dabei sehe ist nur das Simutrans diesen Weg auf der Industrie erkennen müsste und dann an die normale Straße anbinden müsste.

Ich wollte nurmal hören wie die Anderen die Idee überhaupt finden. Den vom Prinizp kann man auch mit Stationsgebäuden und Erweiterungen dafür sorgen das es aussieht als fährt ein Fahrzeug "in" die Industrie.

Bei meiner Idee könnten Fahrzeuge aber auch ganz durch die Industrie fahren.

Da fällt mir nur schon das nächste Problem auf. Das müssten alles Privatstraßen sein sonst fahren ja alle Autos durch.

Naja. Für diesen Wunsch könnte ihr mich ruhig hauen! Wink
Ich finde die Idee klasse, so könnte es aussehen, als ob LKWs eine bestimmte Fabrik direkt beliefern.

Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, wenn die Fabrik z. B. ein Tor als Einfahrt hat. Das Fahrzeug würde dann wahr. über den Torbogen geblittet werden (vermute ich mal, ich weiss nicht, wie es bei SimuTrans ist), sähe etwas eigenartig aus, oder Torbögen müssten als zusätzlicher Layer drüber, nagt aber an der Performance.

Die Idee gefällt mir auch für mein Städtebauspiel, aber da bekomme ich auch ein ähnliches Problem. Ich zeichne immer erst den Untergrund (Rasen, Strassen), dann die Autos und danach die Gebäude.
Befahrbare Fabrikgebäude müssten also zusätzlich vor den Autos gezeichnet werden.

Wie macht Simutrans das mit dem zeichnen der einzelnen Objekte ?(
Es gibt schon lange die Möglichkeit, Fabriken mit einem Loch anzulegen. Wenn also eine Fabrik so aussieht:

Fabrik nix Fabrik
Fabrik nix Fabrik
Fabrik nix Fabrik

Und man die Grafiken vernüftige schneidet, dann kann man durchaus eine Ladestation in die Fabrik bauen. Weg in Fabriken wird sicher nicht eingeführt werden, das sind zuviel ausnahmen and zuviel Stellen; von dem Aussehen mal abgesehen.
Bei einer wie von Prissi verlautbarten "Gassen-Fabrik" lässt sich dann z.B. prima eine Ladestation in Form eines Portalkrans verwirklichen. Smile
Oder so ein Gang über der Straße. Wo die Mitarbeiter und Artikel von einer Straßenseite zur Anderen gebracht werden können.

Danke Prissi das werde ich mal ausprobieren!

The Transporter

Eure Ideen sind klasse, und die Ergebnisse? Tja,da warte ich schon mal mit viel Vorfreude drauf, das klingt nach mehr. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Geht das eigentlich nur für Industrien oder würde das auch mit Sehenswürdigkeiten funktionieren? Ich hab da nämlich noch ein (mögliches) Projekt, dem die Möglichkeit einer funktionierenden Straße mittendurch, den ultimativen Realismus-Kick geben würde... Big Grin
Vermutlich geht das mit allen Gebäuden, aber meine Zeit, Simutrans spielend zu testen, kommt zur Zeit ebenfalls auf 24h -- pro Monat Sad
Keine Sorge, prissi - wenn Du sagst "es müsste gehen" wird sich schon jemand finden der das probiert/testet. Wink

The Transporter

Ich kann's zwar nicht zeichnen, aber zum Testen melde ich mich an. Vorrangig pak96.comic und 128
Seiten: 1 2