Deutsches Simutransforum

Normale Version: Güterbahnhof erst sehr spät und ein kuriosum...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
100.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128 plus Nightly

Betriebssystem:
WINXP SP3

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich im Epochenmodus spiele, gibt es den Güterbahnhof erst um 1980 rum? Ist das nicht etwas spät... und dann ein kleines kuriosum...

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Verhindert das frühe anbinden per Bahn an die Industrie...

Hallo, hab mich jetzt mal an den Epochenmodus gewagt und musste feststellen, das ich auch nach 10Jahren, immer noch keinen Güterbahnhof bauen konnte.. habe dann mal immer neue Karten, 10Jahe später gestartet und erst 1980 Güterbahnhöfe bauen können... Ist das so gewollt und wenn ja, warum?

Dann in meinem anderen Spiel habe ich eine Erzgrube und beliefere damit 2 Stahlwerke. Soweit nicht ungewöhnlich, aber die Züge nehmen immer wieder Kohle mit zur Erzgrube, vom Stahlwerk. Kohle ist in beiden Stahlwerken über dem Soll von 8000t... liegt es vllt daran?

Gruß Crox
zu Punkt 1:

Hmmm.. also eigentlich sollte es doch einige frachttaugliche Bahnhofstypen - (auch schon viel früher) geben...

...anfangs den Kohlebahnhof, dann den Conatinerbahnhof (in 2 Versionen) und dann eben irgendwann der "Güterbahnhof". Nur weil die anderen anders heissen, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie nicht auch für den Frachttransport gedacht sind. Wink

Ausserdem kann man jeden Bahnhof mit einem passenden Erweiterungsgebäude (Lagerschuppen, etc.) um die evtl. fehlende Frachtfunktionalität erweitern.

Also vermutlich kein Bug, sonder eher Benutzerfehler. Wink

EDIT:
---

zu Punkt 2:

Je nachdem wie die Verbindungen/Veträge Deiner Kohlebergwerke aussehen könnte das auch korrekt sein...

z.B. in folgender Situation:

Du hast 2 Kohlebergwerke, 2 Stahlwerke und 1 Eisenerzgrube.

Du hast einen Kohlezug von Kohle #1 zu Stahl #1 und einen von Kohle #2 zu Kohle #2. Wenn die Lieferveträge aber auch vorsehen dass Kohle #2 an Stahl #1 liefert, dann wird - mangels direkter Verbindung - die Kohle #2 über Stahl #1 weiter zur Erzgrube und dann am Ende zu Stahl #2 geliefert.

Check das mal durch ob es so was in der Art ist.
"Kohle ist in beiden Stahlwerken über dem Soll von 8000t... liegt es vllt daran?"

Wäre eher ein Grund, keine Kohle zu liefern.

Ist vielleicht ein Kraftwerk irgendwo in der Lieferschine? Liegt die Kohle vielleicht schon am bahnhof?
zu Punkt 1: den Güterbahnhof gibt es erst ab 1982. Du kannst aber den leeren Bahnsteig nehmen. Du musst nur ein Erweiterungsgebäude dazubauen, damit du Güter transportieren kannst.
Doppelt hält besser? Big Grin
Super, danke euch... hätte ich auch selber drauf kommen können Smile Aber es ist wirklich deutlich interessanter im Epochenmodus Smile

Schönen Tag noch!