Deutsches Simutransforum

Normale Version: neue Industrie zu frueh erstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dwachs

Simutrans-Version: nightly build 1957

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german mit den zusatzdateien fuer version 100

Betriebssystem: Winxp


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): eine Stadtindustrie wird zu frueh erzeugt. in der cityrules.tab steht
Code:
# at which number of inhabitants we need a new market?
industry_increase_every = 3238
Allerdings wurde bei mir schon vorher eine Industrie gebaut. Siehe Screenshots. Bei Screenshot02 die Situation vor, bei Screenshot 4 beim Erstellen der neuen Industrie, es war noch keine Stadt ueber 3200 EW gewachsen.

oder spielt die Reihenfolge der Parameter in der tab-Datei eine Rolle?
Die 3238 sind ein interner Zähler, der immer nur hochzählt (auch wenn Gebäude abgerissen werden). Ansonsten könnte es passieren, dass der Zähler über 3238 zählt und dann ein Haus vom Spieler abgerissen wird und er dann gleich nochmal drüberzählt und die gleiche Sehenswürdigkeit etc. zweimal baut. Wenn eine Stdat in Ruhe gelassen wurde ist die Abweichung allerdings meist kleiner als +-200 (je nach pak und Attraktionen und Level der Rathäuser).

Dwachs

ok, das ist natuerlich die Erklaerung. Das heisst, ich haette in der einen Stadt Gebaeude fuer 180 Personen abreissen muessen. Wie sieht denn die Berechnung Gebaeude(level) -> Einwohnerzahl aus? Ich glaube nicht, dass ich recht viele Gebaeude abgerissen habe.
Die Formel ist nicht einfach, da auch die Arbeitslosenzehlen usw. eingerechnet werden. Ich hatte das mal so hingebogen, dass ungefähr dasselbe rauskommen.

EInfach gesagt Häuserlevel*10+Arbeitslos+Obdachlos.