Deutsches Simutransforum

Normale Version: Mehrere Waytypes für Stationserweiterungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab das Problem das ich Stationserweiterungen habe die sowohl für LKWs als auch für die Schiene angeboten werden. Im Moment muss ich immer 2 paks erstellen. Eines für die Straße und eines für die Schiene.

Kann man die dat so verändern das sie 2 waytypes verarbeitet? Sollte das vom Programm nicht möglich sein, könnte man dann stattdessen im Eisenbahnmenü oder im Straßenmenü (oder in Beiden) ein weiteres Untermenü nur mit Bahnhofserweiterungen erstellbar machen?

Im Moment geht glaube ich ja als Untermenü eines Menüs nur der Karteneditor. Sonst stürzt Simutrans ab.
Das MEnüsystem erlaub bis zu 256 Toolbars, wenn du alles richtig machst.
Ich habe bisher aber nicht geschafft z.B. im Eisenbahnbauwerkzeug ein Untermenü zu erschaffen außer ich nehme den Karteneditor.
Ja mit den "i"'s in toolbar[i] muss man höllisch aufpassen - da sind auch bei mir schon einige Experimente gescheitert.
Es ging nicht da ich einen Fehler machte. Man kann keine Toolbar zwei mal verwenden. Ich habe aber zu testzwecken immer versucht eine bereits vorhandene noch einmal an anderer Stelle einzubinden. Das geht nicht. Man muss eine neue definieren.

Wahrscheinlich steht das auch irgendwo, das das nicht geht. Ich habe es leider überlesen.
Das heisst doch aber es ist umständlich aber es geht, oder?