Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bäume mit seasons=2 und seasons=4 Verhalten sich im Winter unterschiedlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

100.1-r1950

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak.Hajo Evolution v1.03 (v1.04 eher)

Betriebssystem:

Windows XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Bäume mit seasons=2 und seasons=4 verhalten sich im Winter unterschiedlich. Die Bäume mit seasons=2 zeigen kein Winterbild unterhalb der Schneegrenze, die mit seasons=4 schon.

Ist das normal? Oder ein Fehler in meinem dat/pak?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Unschönes Aussehen.
lt. TikiWiki sollten bei season=2 im winter die Bäume mit Schnee angezeigt werden
http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...ght=season
Gab es dafür nicht seasons=3?
lt. Wiki gibt es nur 1,2,4,5
Nicht zu vergessen, dass Bäume auf dem Hang die nächsttiefere Klimazone beanspruchen. Sieht dann manchmal komisch aus, wenn fünf Meter daneben bereits der Winter wütet und eine Ebene tiefer eben noch kein Schneefall ist/war. Big Grin
Wenn ich gerne hätte, dass Bäume unterhalb der Schneegrenze im Winter das Sommer- oder Herbstbild zeigen, was muss ich dann in meine trees.dat eintragen?
Deklariere die Bäume doch einfach mit fünf Zuständen. Bei [Winter, ohne schnee] trickst du einfach und ordnest die Herbstgrafik zu.
Ok, danke Smile

Edith sagt: Es funktioniert, kann nach gelöste Probleme verschoben werden.