Deutsches Simutransforum

Normale Version: Ein "Tile-Cutter" für Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bisher den Tilecutter über wine im Linux benutzt. Da merkt man, was Windows für ein Resourcenfresser ist. Es dauert auf meinem Rechner eine "Ewigkeit" bis das Programm startet und schmiert gelegentlich ab (wenn man zu viel anderes geladen hat, z.B. Firefox, Gimp etc.)
Außerdem fällt unter wine auch besonders auf, dass man auf Tilecutter immer wieder das gleiche eintippen muß, was mich immer nervt.

Ich habe deshalb begonnen ein neues Programm "Simu-cutter" zu schreiben, dass unter Linux direkt läuft.
Es sind nur ImageMagick, Tkinter (die auf den üblichen Linuxen standardmäßig vorhanden sind) und PIL (Python Imaging Library) nötig, damit das Programm läuft.
Da diese 3 Pakete auch für Windows verfügbar sind, läuft das Programm auch unter Windows.

Da das Programm komplett in Python geschrieben ist, werde ich es auch in den Blender integrieren.

Hier ein kleine Vorschau.
Ich wäre sehr daran interessiert! Mit dem TileCutter bin ich bislang nicht zurecht gekommen und wollte mich schon in das manuelle Schneiden einarbeiten.

Vielleicht kann ich mir das jetzt ja sparen. I'll stay tuned!
Zitat:Original von michelstadt
Ich wäre sehr daran interessiert! Mit dem TileCutter bin ich bislang nicht zurecht gekommen und wollte mich schon in das manuelle Schneiden einarbeiten.
Dann aber doch lieber TileCutter. Glaub mir!

Wo sind die Probleme? Kann helfen!
Das Problem mit Timothy's Tilecutter ist ja auch dass es leider ein, zwei Bugs gibt - aber er hat ja auch schon seit ner Weile angekündigt das mal eine neue Version folgen soll.

Aber wenn das hier auch unter Windows geht würde ich's auch mal ausprobieren.
Zitat:Original von sojo
Wo sind die Probleme? Kann helfen!

Ich glaube ich hab's: Man muss auch für die Dat einen Namen angeben, obwohl ich die Datei wieder nicht finden konnte. Nun ja, wichtiger ist natürlich das Bildschneiden und das Dat-Schreiben macht mir ehrlich gesagt manchmal sogar Spaß Wink
Zitat:Original von michelstadt
Ich glaube ich hab's: Man muss auch für die Dat einen Namen angeben, obwohl ich die Datei wieder nicht finden konnte. Nun ja, wichtiger ist natürlich das Bildschneiden und das Dat-Schreiben macht mir ehrlich gesagt manchmal sogar Spaß Wink
Genau dort macht TileCutter eh die Fehler. Die Dims z.B. sind bei ungeleichen Längen eines Gebäudes immer vertauscht.