Deutsches Simutransforum

Normale Version: Züge fahren nicht zu kurze Bahnsteige an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Umgestaltung der Choose Signale dass sie nicht bahnsteige auswählen die zu kurz für den Zug sind.
Nur als Tipp: momentan kannst Du - soweit ich mich erinnere - zu kurze Bahnsteige mit dem end-of-choose signal von der Auswahl ausschliessen.

Ich weiss, dass ist nicht genau das was Du meinst, aber es gibt für das Problem schon eine Lösung.
ist leider so nicht zu realisieren ohne das die kurzen Züge nicht über ein Choose Signal ihren Bahnsteig auswählen... wieso kann man nicht mit der Chooseabfrage die Länge des Bahnsteiges abfragen
Weil's bis jetzt noch keiner so programmiert hat. Wink

Ich sage ja nicht, dass dies Änderung nicht machbar ist - dazu muss prissi sich äussern, nicht ich. Nur momentan geht es eben nicht, man muss stattdessen halt eine andere Konstruktion mit dem end-of-choose-signal bauen. Geht auch, nur eben anders. Aber unter anderem dafür ist das Ding ja nunmal gedacht.

Ist wieder die generelle Frage in wie weit muss Simutrans umprogammiert/erweitert werden um einzelnen Bauweisen zu entsprechen - oder ob man stattdessen nicht einfach so baut wie es in Simutrans bereits möglich ist. Das ist und bleibt immer eine Gratwanderung. Ich bin froh, dass ich sowas nicht abwägen muss.
umgesetzt, Test mit build2527