Deutsches Simutransforum

Normale Version: SimCitySimutrans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also ich wüsste nicht was man in der menuconf.tab anders machen sollte um die Funktion als Spieler zu bekommen - deshalb wundert mich das ein bisschen, dass es im pak96comic gehen soll... ?(

Muss ich wohl doch mal einen Blick in diese Datei beim pak96comic werfen...
Meines Wissens gibts den Editor im Hauptmenü nur im pak96.comic. Statt dem schnellem Vorlauf.

Wenn man ihn öffnet und etwas baut wird das Geld dem Spieler abgezogen. Industrien kann der Spieler aber nicht löschen.
Also hast Du ihn direkt oben in die Menuleiste (also in die toolbar[0]) gepackt? Dann ist die vermutlich eher starr und nicht so variabel wie die anderen - denn dort wir er ja ein-/ausgeblendet je nachdem ob man als öffentlich Hand spielt oder nicht. Interessant - aber eher die Ausnahme als die Regel.

EDIT: mögliche andere Ursache:

Auf irgendwas muss der Ausblendemechanismus ja anspringen - also kurz nachgedacht, probiert, und folgendes Ergebnis erzielt:

Standardeintrag (pak128 ):
toolbar[8][11]=toolbar[10],24,,EDITTOOLS,edittools.txt

Wenn man statt "EDITTOOLS" was anderes schreibt, z.B. "Karteneditor" wird er nicht mehr ausgeblendet.
Nur wird er dann nicht übersetzt als Karteneditor ...
Ich habe den Karteneditor nicht benutzt, sondern mir selbst etwas "zuzsammen" gebaut. Damals wußte ich noch garnicht das der Karteneditor schon integriert ist.

Edit: Ich habe diese Toolbar als "MAP EDITOR" aufgenommen und lasse diesen Text in der de.tab "übersetzen".
@sojo:

Naja, "der Editor" an sich existiert ohnehin nicht.

So oder so ist es bloß eine Toolbar mit den entsprechend definierten einzelnen Werkzeugen. Aber wenn diese Toolbar eben "EDITTOOLS" heisst wird sie (bis auf öffentliche Hand) eben ausgeblendet - bei anderem Namen bleibt sie verfügbar.


@prissi:

Das ist zwar richtig - aber im Prinzip ist's doch egal, oder? Denn Pak-Verwalter sollten eh die Möglichkeit haben, einen neuen Eintrag für zu übersetzende Objekte anzulegen (und zu pflegen) - also warum nicht auch dafür, wenn es abweicht? Und jeder, der das nur für sich privat verändert, kann es bei sich ja gleich einigermaßen "richtig" in der menuconf.tab benennen.
Zitat:Original von DirrrtyDirk
@sojo:

Naja, "der Editor" an sich existiert ohnehin nicht.

So oder so ist es bloß eine Toolbar mit den entsprechend definierten einzelnen Werkzeugen. Aber wenn diese Toolbar eben "EDITTOOLS" heisst wird sie (bis auf öffentliche Hand) eben ausgeblendet - bei anderem Namen bleibt sie verfügbar.
Du hast recht. Aber "der Editor" wurde schon mit "ausgeliefert". Da pak96.comic mehr eine Modellbahn sein soll und dort mehr von den anderen pak-sets abweicht ist es gut den "Editor" immer griffbereit zu haben. Und als Entwickler erspart es mir einige Klicks.
sojo, das pak96.comic ist dein Baby, und selbstverständlich steht es Dir frei dort die Menüs so zu machen wie Du es Dir vorstellst. Ich wollte gewiss keinen anderen Eindruck erwecken - denn nichts läge mir ferner! Im Gegenteil, ich bin sogar überzeugter Verfechter von unterschiedlichen, unabhängigen Paksets (die auch alle gerne eigene Ideen und Konzepte umsetzen sollen).

Ich wollte hier nur klarstellen, dass standardmäßig der Editor bei den meisten Paksets eben nur durch die öffentliche Hand zugänglich ist. Jetzt wissen wir auch wie man das so regelt - oder eben auch wie man es anders machen kann. Jetzt sind wir, was das anbelangt, alle wieder auf einem Wissensstand - und jetzt kann weiter überlegt und diskutiert werden! =)
Ich wollte niemanden einschränken, das mit dem EDITTOOLS sollte nur ein Hinweis sein.
Ich wollte ja auch nur pak96.comic beschreiben um eventuelle Fehler in meinem Denken aufzudecken und Spieler des paks auf den anderen Aufbau hinweisen. Ich schieße manchmal schon sehr quer. Manchmal gut, manchmal nicht.

Danke euch Beiden für die Tipps. Und Prissi ich habe es auch nicht als Einschränkung gesehen, sonst hätte ich es ja nicht umgebaut. Smile
Seiten: 1 2 3