Deutsches Simutransforum

Normale Version: Maus verhält sich äußerst merkwürdig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 100.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Standardpak, ein paar zusätzliche Züge, mit denen hat aber bisher alles einwandfrei funktioniert

Betriebssystem: Vista 32Bit Ultimate, Core2Quad


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Heute Vormittag spielte ich noch vollkommen normal Simutrans. Als ich gerade eben weiterspielen wollte (in der Zwischenzeit hab ich nichts am Spiel eingestellt oder verändert) verhält sich meine Maus in Simutrans sehr komisch. Wenn ich etwas bauen will (z.B. Schienen, Bahnhöfe), etwas Abfragen will (z.B. indem ich auf einen Zug oder Bahnhof klicke) oder etwas abreißen will (Schienen / Straßen etc.) muss ich gleichzeitig die rechte und die linke Maustaste drücken damit etwas passiert. Wenn ich allerdings Land anheben/senken will reicht ein normaler Mausklick auf der linken Taste. Prozessorauslastung liegt bei 15%, ansonsten verhält sich die Maus auch in allen anderen Programmen völlig normal.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): sonst keine weiteren Probleme im Spiel
passiert mitunter im sdl. einfach Spiel abspeichern, simutrans beenden und neu starten.

Hat was mit der Zustandsübersetzung Richtung Windows zu tun.
CAPS-Lock macht manchmal dieses Problem ...
Es tritt mittlerweile nicht mehr so oft auf.
CAPS-LOCK war in allen Fällen deaktiviert (sonst würde ja eine tolle Lampe auf meiner Tastatur leuchten und ich würde alles im Spiel großschreiben).