Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nur noch Stationsnamen in der Form: [Stadt] {1,2,3,...} Land
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
101.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
102, pak.german (100[?]), pak.Hajo (100)

Betriebssystem:
winXP

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Irgendwann wurde es eingeführt, dass die Stationsnamen nach den umliegenden Häusern benannt werden, was ich total toll fand.
Irgendwie klappt das aber beim pak.German und beim pak.Hajo nicht, die Namen sind durchnummeriert (wie früher), und mit dem Textzusatz 'Land' gekennzeichnet...
Welche Option muss ich umstellen, um den neuen Modus zu bekommen?

pak102 ist auch in der Liste, bis grade eben ging dort der "neue" Modus, jetzt auch nicht mehr... ;(
Du musst im pakset-ordner z.B. /pak.german/config/ die Datei simuconf.tab öffnen (Text-Editor). Dort suchen nach:

display stuff und dann nach:

# Should stations get numbered names? (1=yes, 0=no)
numbered_stations = 0
Vielen Dank !

aber warum der Fehler beim normalen pak auftrat ist mir unklar - da sollte es doch den numbered_stations-Wert aus [simutrans]\config nehmen... und der war auf null gesetzt...
Der sollten den Wert aus /simutrans/pak/config/ nehmen.
aber bei der gibt es doch gar keine Definition für numbered_stations !
Evtl. ist der Eintrag auch in der "Eigene Dateien\simutrans\config\simuconf.tab" mit "=1" drin - dann wäre es egal was wo in den jeweiligen pak-ordnern steht, da deren Werte dann durch diesen neuen ersetzt werden.