Deutsches Simutransforum

Normale Version: [100.0] Absturz beim Frachthofbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
100.0 GDI
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Standard+Lebensmittel
Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
An manchen Stellen stürzt Simutrans beim Bau eines Frachthofes ab. Ist schon ein paar Mal zufällig passiert, jetzt konnte ich es reproduzieren: Wenn ich an einem bestimmten Straßenende (unmittelbar neben einer Getreidefarm) einen Frachthof bauen will stürzt Simutrans ab. Savegame kann ich zur Verfügung stellen, ist aber leider zu groß zum hochladen.
Die letzten beiden Zeilen der simu.log:
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool
Message: wkz_halt_aux(): building CarStop on square 117,9 for waytype 1


EDIT: Gleiches Problem auf anderen Punkten in Reichweite dieser Fabrik, auch mit Haltestellen.
Außerhalb nicht. Wenn zuerst an dieser Getreidefarm und dann an einer direkt daneben gebaut wird, tirtt das Probem bei der 2. auf. Wenn ich erst einen Bahnhof baue und dann daneben den Frachthof gibt es kein Problem. Ich vermute, dass Simutrans aus irgendeinem Grund keinen Namen für den Frachthof findet (da, der naheliegendste schon für einen anderen Punkt vergeben ist) und damit nicht klar kommt. Wieso nicht auf "Hagen Land H" o. ä. ausgewichen wird weiß ich nicht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Simutrans stürzt ab.
Fehler in Version 100.0 mit Getreidefeldern. Nightly (zur Zeit das vom 5.10.) verwenden, das funktioniert nämlich besser als die 100.0 an dieser Stelle ...
Ok, danke! Kann in "gelöst" verschoben werden.
Thx!