Deutsches Simutransforum

Normale Version: Industrie wächst nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
99.17.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
PAK German

Betriebssystem:
XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei mir werden keine neuen Industrien generiert. Spiele seit 1950 und es ist inzwischen 1971 ohne dass eine Industrie generiert wurde. Ich habe inzwischen alle Industrien, die profitabel sind versorgt.Muss ich vorab irgendetwas einstellen?


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
es passiert nichts neues mehr Rolleyes
Willkommen, yme.

Neue Industrien entstehen im Zuge des Wachstums der Städte. Vernetzt du also die Städte, dann wachsen sie und peu à peu werden neue Industrieketten erzeugt. Je nach Pak-Set in unterschiedlichen Abständen (z.B. alle 3000 Einwohner).
Danke für die Begrüßung Big Grin Habe schon einen "hallo hier bin ich" Thread gesucht um mich mal vorzustellen...

Ich habe fast alle Städte mittels Bus oder Bahn miteinander vernetzt. Allerdings sind die alle nicht sehr groß. Ich werde mich einfach mal gedulden bis die Städte gewachsen sind.

Habe mir auch die 100.0 Version mit dem 100.02 Pak runtergeladen um zu sehen obs da genauso ist, aber die ist mir viel zu einfach. Da mache ich ja selbst bei undurchdachten Routen gewinne ohne ende... Wird da in zukunft was geändert?
Vorstellen kannst du dich gerne in der Rubrik "Mitglieder". Wink

Das mit den Kostenfaktoren ist abermals Pak-abhängig. Manch Pak-Set ist wesentlich einfacher zu spielen; andere wiederum bedürfen einer fast exorbitanten Kalkulation. Wer die config.dat im Ordner des jeweiligen Pak-Sets editiert, kann die Kosten in vielen Fällen manuell hoch-/runterschrauben. Smile
Huch, hab ich glatt übersehen... wird aber gleich nachgeholt Big Grin

Gibt es eine Anleitung wie ich im 100.02 Pak die Schwierigkeit erhöhen kann?
Oder kann ich dann die 100er Version auch mit dem German Pak vom 99.17. spielen ohne das mir das Spiel dauernd abstürzt?
Zitat:Original von yme
Gibt es eine Anleitung wie ich im 100.02 Pak die Schwierigkeit erhöhen kann?
Die Schwierigkeit hängt vor allem von der Gestaltung der Karte ab. Kleinere Städte bringen weniger Passagiere, das macht es schon sehr viel schwieriger, dort Gewinne zu erwirtschaften.
Das pak.german ist von vornherein so angelegt, dass es nicht so einfach zu spielen ist. Der Passagiertransport ist z.B. erst ab rund 70% Auslastung kostendeckend.
Zitat:Oder kann ich dann die 100er Version auch mit dem German Pak vom 99.17. spielen ohne das mir das Spiel dauernd abstürzt?
Ja, kannst du, du brauchst allerdings die Updates von Frank (pak.german Klimaversion ganz unten und nächste Seite). Abgesehen davon sind beide pak-Versionen identisch. Wenn's dir mit der 100 einfacher vorkommt, kann das eigentlich nur an der Karte liegen.
Mmh..habe aber in beiden Versionen etwa gleiche Bedingungen. Die größte Stadt hat 6000 Einwohner und ich fahre über eine relativ große Distanz eine Stadt mit 800 Einwohnern an. Dennoch mache ich auch bei einer mittleren Auslastung von ca 56% satte Gewinne, während ich in der 99er Version selbst bei 70% gerade so die 0 halte.
Ach ja ich spiele nicht im Anfängermodus, falls das einer denkt Big Grin

Ich mache aber bestimmt trotzdem etwas falsch. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich wollte heute abend mal einen vergleichenden Versuch mit ner Intercity-Zugverbindung machen. Allerdings dauert es ja eine Weile bis ich die Infrastruktur vergleichsweise aufgebaut habe. Deshalb weiß ich nicht ob ich es an einem Abend schaffe.
Jedenfalls ist in meiner 99er Version eine Intercityroute mein Sorgenkind. Trotz einer Auslastung von rund 87% habe ich im Jahr einen Verlust von rund 160000. Insgesamt kostet mich mein Zug 28ct/km und kann 252 Passagiere aufnehmen.
Bin schonmal gespannt, wie sich das in der 100er Version auswirkt.
Hm, also erklären kann ich mir das auch nicht. Versuch mal, den Spielstand aus der 99.17 mit der 100er zu laden und dann zu vergleichen.
Ja das werd ich mal versuchen...habe nur Angst mir da meinen Spielstand zu schrotten. Hänge schon seit knapp 11 Wochen an der einen Map. Wäre echt schade wenn ich mein erschaffenes Wirtschaftsimperium verlieren würde. Sad
Da hilft im Explorer den Spielstand zu kopieren und eine Sicherheitskopie zu erstellen.
Seiten: 1 2