Deutsches Simutransforum

Normale Version: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, VS will das pak128 verschlanken. Das dürfte der richtige Weg sein.
Wenn VS wieder da ist würde ich genau den Weg gehen (wollen). Ein Neues entschlanktes PAK 128 .. und "wegfallende" Elemente in 2.3.4. PAK auslagern.
@Mab, Hajo, werniemann
Danke für das große Lob. :]

Das Lob ist der Antrieb für immer neue Gebäude, Fahrzeuge, ...

Das Krankenhaus ist übrigend nach Vorlage des Auhagen Krankenhauses in N. Wer den aktuellen Katalog hat kann es sich anschauen.

Zitat:Original von Hajo
... Pak96.comic gefällt mir jedoch sehr gut, und ich bin ein bischen traurig, dass ich nicht gleich zu Anfang diesen Stil für Pak 64 gewählt habe. Aber besser spät als nie, ...

Lustig daran ist, das der Stil des pak96.comic mehr durch Zufall entstanden ist. Ich hatte damals nur ausprobiert wie ein pak funktioniert und mit sehr "einfachen" Grafiken experimentiert. Die ersten Häuser waren nur Kästen mit Dach, ohne Fenster und Türen.

Wenn ich heute noch die Zeit finde bekommt ihr noch mehr zu sehen! Big Grin

Dwachs

sieht gut aus alles, was man hier zu sehen bekommt Smile

ist es denn moeglich, bei dem Krankenhaus die Einfahrt farblich wie die Strasse zu gestalten? jetzt hat ja die Krankenhauseinfahrt eher die Gehwegfarbe, wenn ich das so richtig sehe.
Danke schön auch für dieses Lob.

Das ist nicht wirklich möglich. Da die Stadtstraße einen Fußweg in hellem Grau hat und dieser von dem angrenzendem Gebäude nicht verändert werden kann.

Aber in der Realität ist das ja auch fast immer so. Einfahrten und private Wege haben meist eine andere Farbe als die Fahrbahn.

Wurzelgnom

Zitat:Original von wernieman
Also ... seit ich das PAK128 auf meinem Server habe stimme ich Hajo zu. Es ist doch ziemlich kaotisch. Zum Glück steigt da Frank noch durch und aktuallisiert, ich hätte es sonst "an den Nagel gehängt"
...

Nun ja, durchsteigen tuh ich da auch nicht so recht. Zumal ich das pak128 nie richtig gespielt hab.

Was die Aktuallisierung auf Simutrans 0.100.0 angeht, hab ich nur den Vorteil, das ich insgesamt 6 Paksets aktuallisiert hab. Was auch keine Kunst weiter ist, wenn man die Dateien einmal hat. Dann braucht man nur noch die Grafiken entsprechend austauschen.

Deshalb gabs bestimmte Fehler halt in allen umgestellten Paksets, wo ich drann war.

Ansonsten ist mir beim pak128 aufgefallen, das es reichlich Dat-Fehler gab und wohl auch noch gibt. Doppelte Intro-Einträge kommen da wohl noch öffters vor.

Ein kompletter Neuanfang wäre wohl am ehesten geeignet um da wider Konsistenz zu schaffen.
Nur .. da dürften die jetzigen pak128-user "schreien", wenn Ihre alten Savegames nicht mehr laufen ...

Mal sehen was VS dazu sagt ...

Wurzelgnom

Zitat:Original von wernieman
Nur .. da dürften die jetzigen pak128-user "schreien", wenn Ihre alten Savegames nicht mehr laufen ...
...

Wenn mans richtig macht, dürften alte Savegames weiter funktionieren.

Ansonsten kann man ja ein Zusatzarchiv machen, wo doch benötigte pak-Dateien drinn sind.

Ausserdem jedes Savegame ist irgendwann mal am Ende.

Und solange Neu über Alt kopiert wird, sollten die Savegames auch weiter funktionieren.
Zitat:Original von FrankP
Ein kompletter Neuanfang wäre wohl am ehesten geeignet um da wider Konsistenz zu schaffen.

Das sehe ich auch so. Es sind wohl ein paar Personen zu viel gewesen, die ihre Ideen dort eingebracht haben. Wenn das nicht von einer Stelle koordiniert wird ist Babylonische vorporgrammiert.
Die Simuthaner besuchen die erste Tankstelle. Leider müssen sie feststellen das es bisher nur Gemüse gibt. Wo gibts schon sowas? Eine Gemüsetankstelle. Big Grin