Deutsches Simutransforum

Normale Version: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Cruzer. Prima gesehen.

Vielleicht möchtest du die Wolken auch im pak192.comic nutzen. Die sind in Größe 192x192. Das läßt sich wohl in jedem Pakset verwenden.

Original Copyright by vilvoh, hab aber sehr viel geändert.
Hier die Auflösung:

Wurzelgnom

Zitat:Original von Alexander Brose
Zitat:Original von Gotthardlok
Auf dem grossen Gebäude in der Ecke rechts oben prangt noch ein pak.german an der Fassade...
Du hast gute Augen. Wink

Ja, das ist ein Verwaltungsgebäude für's pak.german. Eine Art Huldigung von Franks Leistungen.
...

Nur ist das nicht ganz richtig. MHz hat einen genauso großen Anteil am pak.german. Vielleicht auch einen größeren, da man ohne Grafiken auch nichts zusammen bauen kann.
Zitat:Original von FrankP
Nur ist das nicht ganz richtig. MHz hat einen genauso großen Anteil am pak.german. Vielleicht auch einen größeren, da man ohne Grafiken auch nichts zusammen bauen kann.
Richtig.

"Dein" Verwaltungsgebäude ist eben ein Verwaltungsgebäude, weil es sich vor deinen Verwaltungsleistungen verbeugt.
Georg hat bereits ein eigenes Denkmal im pak96.comic. Da Georg ja auch im pak64 und pak128 für Pracht sorgt, wurde er als Grafiker ausgeklammert.
Verwaltungstechnisch hast du das Deutschland-Szenario (um-)geformt.
Zitat:Original von Alexander Brose
Kleinstadt-Impression.

Die Kids können frei entscheiden, ob zu Fuß, per Bus, per Straßenbahn oder per SUV (Mama oder Papa) zur Schule. Big Grin
Diese "Baumketten" jeweils im Süden an der Grenze zwischen Stdtgebäude und freies Land: sind das Platzhalter? Sieht hübsch aus!
Ich wusste auch gar nicht wie schön deine Stadtbrücke in der Ebene mit ihren Fundamenten wirkt! Sonst sehen Brücken auf diese Weise gebaut ja immer etwas klobig in der Landschaft und besonders in den Städten aus...

Achja und ein ganz grober Fehler im Gleisbau *kopfschüttel* Wink :
Normalerweise rangieren sich die Loks in Simutrans ja immer so schnell in "Wendebahnhöfe" wieder vor ihren Zug, dass man jedes Mal den richtigen Augenblick verpasst, wenn die Lok umsetzt. Hier isses aber leider offensichtlich, dass geschummelt wird. Big Grin
Zitat:Original von micshow
Diese "Baumketten" (...). Sieht hübsch aus!
Ich wusste auch gar nicht wie schön deine Stadtbrücke in der Ebene mit ihren Fundamenten wirkt! ...
Achja und ein ganz grober Fehler im Gleisbau *kopfschüttel* Wink ...
Die Baumketten sind eine Idee von Sven. Er hat einfach eine Industriekachel mit Bäumen ausgestatten, die dann von der Stadt selbst gebaut wird. Ich habe für meinen Screenshot etwas nachgeholfen. Big Grin Aber stimmt - ein Platzhalter (in Form eines Weges) damit wäre interessant.

Die Brücke wirkt offenbar besser, weil ihre Fundamente die Kachel ausfüllen. Das kaschiert die Proportionen etwas. Freut mich, wenn's gefällt. Smile

Joah, das mit den Gleisen ist so eine Sache. Die Triebwagen haben's da leichter. Big Grin

The Transporter

Städtisches wuchern, von oben und unten Big Grin
Edit: Es werden die Underground Slopes verwendet
Oha! Beeindruckend! Big Grin

Zwei Fragen:

Welches Windows benutzt du?
Was für eine pak96c-Version benutzt du? Dachte, die Stadtleerflächen mit den Schildern gäbe es nicht mehr.

The Transporter

Dieses Spiel läuft auf Windows 7 beta.
Es ist die 0.45 Version vom pak96c.

Zitat:Stadtleerflächen mit den Schildern
Was verstehst Du darunter?

Edit: Durch verwendung der Underground Slopes ist die anbindung der Städte deutlich besser ( realistischer) zu gestalten. Es konnten einige Bahnhöfe zusätzlich in der Untergrund verlegt werden, die vorher nur oberirdisch möglich waren. So gibt es wieder Platz für ein paar Häuser mehr. Big Grin
Es gab mal 'ne Zeit lang diese unbebauten Flächen (jedenfalls für Wohnungen), dort stand dann immer ein Schild mit "Baufläche" oder sowas. Die meinte ich. Wink