Deutsches Simutransforum

Normale Version: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weil ich es so schön finde, heute noch drei Bilder:

1.): Während sich der Bus, der die Einwohner von Wackelburg durch ihre Kleinstadt und zum Hafen bringt, noch auf der Hauptstraße befindet, kommt bereits das Express-U-Boot, das Wackelburg mit dem Rest der Welt (also Keilerwangen, s. Post davor) verbindet, um gleich darauf wieder über den Ozean nach Keilerwangen zurückzukehren. Aber sollte jemand, der noch im Bus sitzt, auch nach Keilerwangen wollen, bekäme er das anschwimmende U-Boot zwar nicht mehr, aber durch den dichten Takt auf dieser Strecke sorgt MoTwBus dafür, dass die Wartezeiten minimiert werden.

2.): Noch ist diese Kleinstadt namens Zweisteinsen vom Wirtschaftsboom verschont geblieben. MoTwBus hat jedoch bereits die Infrastruktur geschaffen, um die Stadt an Keilerwangen anzubinden. Jetzt fehlt nur noch ein Investor, der diese Linie bedient. Als Favorit wird Trikky Transport gehandelt.
Du kannst jedoch auch mitverhandeln:

Die Strecke hat 9 Haltestellen (Im Bild, v.l.n.r.: Zweisteinsen Ort, Zweisteinsen Feld und Zweisteinsen Rathaus*).
Die Überlandstrecke ist 10 Kacheln lang.
Es ist innerhalb von Keilerwangen mit 100 Passagieren zu rechnen, bis Zweisteinsen würden jedoch vorraussichtlich höchstens 30 Einwohner den Bus nutzen.

Bei Interesse, richte die Bewerbung bitte an:

MoTwBus
Kennwort: Bus Zweisteinsen
Alexander-der-Brose-Platz 3
12345 Keilerwangen


*= Ich habe jede Haltestelle manuell umbenannt...
Danke für die schönen Fotos. Bin schon gespannt wie sich dieses Spiel weiter entwickelt.
Danke!

wen es interessiert, ein paar informationen:

im moment mache ich etwas verlust, weil ich zu anfang auf personenverkehr gesetzt habe. erst eine kohlemine ist erschlossen. in der letzten Zeit habe ich auch einige verbindungsstraßen gebaut, damit kleinere städte erschlossen werden konnten. Die Haltestellen habe ich alle manuell umbenannt (allerdings im pause-modus). das klingt schöner. jetzt gibt es zum beispiel die Haltestelle "Keilerwangen Alexander-der-Brose-Denkmal" oder "Breiterbogen Islenska-Viertel". ich bin im Moment bei 1981 (ohne Timeline), setze im Moment 16 Fahrzeuge ein (1 U-Boot, 4 mal den "Stadbus Max 127-28-1", 3 Schüttgut-LKW, einen Minibus RiTa 30-10 sowie 3 Überlandbusse des Typs Helmke). Die überfüllteste Haltestelle ist momentan der unterirdische Busbahnhof von Keilerwangen (27.607 Einwohner) mit 92 wartenden Leuten.

Der Betriebsgewinn lag im letzten Jahr bei 109.673 Cr.
Der Betrieb selbst kostete die MoTwBus GmbH mit Sitz am Alexander-der-Brose-Platz 1980 satte 82.155 Cr.
Es erfolgten 1980 28.151 Beförderungen.
Der Kontostand liegt momentan bei 3.800.005,60 Cr.

Anbei ein Foto der Reliefkarte.
die karte sieht interresant aus

welche kartennummer hat diese karte
@jonasbb: hier ist sie: (die stadt&etc. einstellungen hab ich aber glaube ich noch verändert)

EDIT: hoffentlich wird's noch bemerkt....

Jetzt bedient MoTwBus auch Plunderdorf, das bereits seit geraumer Zeit durch eine Stromleitung, einer Landstraße sowie einer LKW-Verbindung mit Röhrendorf 'Kontakt' hatte.

Der zu einem Überlandbus umfunktionierte Minibus RiTa hat gerade die Haltestelle "Plunderdorf Kohlemine" verlassen und biegt gleich in die Waldstraße ab. Am Bolzplatz werden gleich 4 Kinder aus dem nördlich gelegenen Röhrendorf aussteigen um gegen die bereits eingetroffenen Spieler der DJK Plunderdorf zu spielen. Die Mannschaft von Simuthanien Röhrendorf muss mindestens mit 3:0 gewinnen, um ins Endspiel des Hansjörg-Malthaner-Pokals zu gelangen, wo sie dann im Keilerwanger Signal-Iduna-Park (keine Schleichwerbung) entweder über den DSC Wackelburg '02 oder über den VfL Hank aus Keilerwangen siegen wollen und sich die begehrte Trophäe bereits zum dritten Mal in Folge unter den Nagel zu reissen.
Zitat:Original von MoTw
Keilerwanger Signal-Iduna-Park

das erinnert mich an was... lol
Noch ein foto, diese Kleinstadt heißt Fels an der See.

Bis vor kurzem noch fuhr man von hier in einem Kleinbus nach Wackelburg. Die Bürgerinitiative Pro-Komfortbus '09 e.V. setzte jedoch bei MoTwBus durch, dass der Kleinbus durch den Reisebus "Fritz" ersetzt wurde. Weiterhin wurden die Anschlusszeiten am Wackelburger Hafen zum U-Boot und zum Stadtbus Wackelburg verbessert, sodass man jetzt komfortabel in alle Ecken der Karte kommen kann.

Der Bus hält gerade am örtlichen Tante-Emma-Laden. Viele Wochenendtouristen kehren aus Keilerwangen heim, wo sie das Derby zwischen dem 1. FC MoTwBus Keilerwangen und der DJK Germania Weitesthal sahen. Endstand: 2:3.
Nach der langen Reise über den Ozean und dem nervenaufreibenden Keilerwanger Berufsverkehr, in dem die meisten Haltestellen mit 400 wartenden Passagieren hoffnungslos überfüllt sind, freuen sich die Einwohner nun auf ihr ruhiges Wohnzimmer und einen Kamillen-Tee.
Damit es den Simuthanern nicht langweilig wird nun wieder einige neue Gebäude.

Es sind eine Hafenverwaltung in Spielerfarben und ein neuer Bahnhof aufgenommen worden.
MoTwBus baut sein Netz aus:

Die Linie Keilerwangen - Zweisteinsen wurde bis nach Langerstein verlängert, womit fast die gesamte Metropolregion erschlossen ist. Ferner wurden auf dieser Linie zwei Busse des Typs "Helmke" verkauft, da in Keilerwangen nicht nur Busse anhalten, sondern auch die Wirtschaftskrise. Dank dem Konjunkturpaket III in Höhe von 23 Millionen Simudollars, das Regierungschef O. Sada ( Wink ) am heutigen Mittwoch auf den Weg gebracht hat, hatte MoTwBus die Wahl, das Streckennetz zu modernisieren oder mehr Busse anzuschaffen.
Der Vorstand von MoTwBus entschied sich für ersteres. Und so rollen schon bald Straßenbahnen durch die Keilerwanger Zentralregion. Den Anfang macht natürlich die Landeshauptstadt Keilerwangen selbst, und zwar auf der ohnehin schon überlasteten Route zwischen dem Kaufhaus und der Innenstadt.

Doch die Wirtschaftskrise hält jedenfalls die Gemeindeverwaltung von Langerstein nicht ab, den Ort endlich an den ÖPNV anzubinden: Dadurch müssen zwar Mehrkosten in Höhe von 5000S$ pro Monat veranschlagt werden, jedoch rechnet der Bürgermeister mit einer rentablen Aktion: "Durch die neu verlängerte Buslinie können Pendler nun endlich pünktlich bei der Arbeit in Keilerwangen erscheinen. Auch Touristen werden vermehrt in unsere kleine Stadt kommen, um sich auf 'Sight-Seeing' zu begeben, wie es so schön Neu-Deutsch heißt. Da wären zum Beispiel die Gärtnerei oder die Arztpraxis als Touristenmagnete zu nennen", so der Bürgermeister am Rande einer Benefizveranstaltung zur Rettung der örtlichen Kofferfabrik.

Der Bus verlässt gerade die Haupstraße und wird die letzten Passagiere des Tages an der Arztpraxis absetzen, um sich danach in den verdienten Feierabend ins Depot Zweisteinsen zu begeben. Gute Nacht allerseits...

[Bild: langerstein.png]

EDIT: Datei 60 Tage hochgeladen.
Ohne Worte. Big Grin

(Mist, jetzt hab' ich ja doch was geschrieben. *g*)