Deutsches Simutransforum

Normale Version: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Du kannst ja den Thread in "Wer bietet mehr Ruckelbuck" ändern. Big Grin Big Grin Big Grin
Mein Angebot.
In Nagersheim ist die Ruhe des Winters eingekehrt. Aber sobald der Frühling erwacht, arbeitet man auf den Bauernhöfen sehr fleißig.

The Transporter

Sind schöne neue Grafiken!!
Ich möchte noch einmal ein Foto der Tempelstadt Chichén Itzá im Osten Liechtensteins zeigen:

Kleines Suchbild: Wer findet die 4 Tempel? Wink

Die Stadt ist komplett künstlich erbaut, deswegen auch das Raster-Muster mit 4 Straßen... D.h. ich habe die Straßen angelegt, Stadt gegründet, eine Reihe Häuser an die Straßen gebaut sodass keine neuen entstehen und dann den Button für "Einwohnerzahl erhöhen" malträtiert...

Diesmal auch ein garantiert werbefreier Speicherort Wink

[Bild: simscr73.bmp]

Ach ja, fast vergessen zu fragen: Gibt es in der nächsten pak96.comic-Version ein schnelles, hoch-kapazitäres (sagt man das so?) Vehikel (Maglev, Flugzeug; noch schnellere/kapazitäre Züge als die NoSes)? Davon hängt nämlich ab, welche Städte ich als nächstes anbinde... Big Grin


EDIT: Musste leider rauszoomen, sonst wäre die Stadt nicht ganz draufgekommen...
Der Nose bleibt das einzige Fahrzeug mit vielen Passagieren. Das Schiff kommt hinzu ist aber nicht so schnell.

Ich denke der Nose kann schon einiges schaffen. Bau ihn doch länger und erhöhe die Taktfrequenz der Züge.
Zitat:Original von sojo
Der Nose bleibt das einzige Fahrzeug mit vielen Passagieren. Das Schiff kommt hinzu ist aber nicht so schnell.

Ich denke der Nose kann schon einiges schaffen. Bau ihn doch länger und erhöhe die Taktfrequenz der Züge.

Hm ja bei mir fahren die nach einer Zeit immer direkt nacheinander und dann sind alle bis auf einen leer...
Und noch länger geht schlecht, da auf der vollsten Strecke 80% der Halte (alle bis auf Kolari) Kopfbahnhöfe sind, wo ich dann Häuser abreissen müsste, um die Kapazität noch weiter zu erhöhen... Ich hänge mal ein Bild an, wo man den Streckenverlauf sieht...

EDIT: Aktuell fahren auf der lilafarbenen Linie 5 Nose Arrow mit einer Gesamtkapazität von über 14.000 passagieren...
Zitat:Original von MoTw
Hm ja bei mir fahren die nach einer Zeit immer direkt nacheinander und dann sind alle bis auf einen leer...

Vielleicht hilft es an einigen Halten Mindestwartezeiten zu setzen? Oder Mindestfüllmengen?

The Transporter

Zitat:Kopfbahnhöfe sind, wo ich dann Häuser abreissen müsste, um die Kapazität noch weiter zu erhöhen
Du kannst doch den Bahnhof auch weiter auf der bestehenden Strecke ausbauen, wenn am Schienenende kein Platz mehr ist. Oder hast Du da Brücken bzw. Tunnel stehen?
Zitat:Original von Hajo
Zitat:Original von MoTw
Hm ja bei mir fahren die nach einer Zeit immer direkt nacheinander und dann sind alle bis auf einen leer...

Vielleicht hilft es an einigen Halten Mindestwartezeiten zu setzen? Oder Mindestfüllmengen?

Ah, vergaß ich zu erwähnen, das habe ich schon zumindest in Akuyeri und Lhasa... Aber dann fahren die Züge ja bald sowieso nacheinander wenn alle immer auf Füllung warten (Stau). Was mir noch einfiele; wäre; die Strecke zwischen jedem bahnhof eingleisig zu lassen und die bahnhöfe zweigleisig.

EDIT: @Transporter: Brücken hab' ich nur eine, dafür aber ganz viele weichen Wink
Es ist immer so, dass Züge spätestens nach einiger Zeit hintereinander fahren, da die hinteren Züge generell weniger Pasagiere haben, also leichter und somit schneller sind. Sie holen also auf.