Deutsches Simutransforum

Normale Version: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Viele schöne Screenshots von Isaac im internationalen Forum findet ihr hier http://forum.simutrans.com/index.php?top...5#msg35815
Weihnachtsexpress nach Rentierhausen.

Was er wohl im Gepäck hat?
tausende von Menschen, die auf die Veranstaltung zum Erscheinen des neuen pak96comic reisen, und zwar mit dem eigens bereitgestellten Sonderzug Wink
Bild 1: Offzielle Pressemeldung der TransGaia: Die Strecke Finnland (Kolari) - Griechenland (Korinth) ist nun dreigleisig ausgebaut und damit bereit für internationalen Postverkehr. Nachdem einige Großstädte es schon passend vormachten und Postautos fahren ließen, macht es TransGaia nun möglich, dass auch Graeculi (kleine Griechen) rechtzeitig ihre Post an den Weihnachtsmann, der ja bekanntlich in Rovaniemi am Polarkreis sitzt, abschicken können ( Big Grin). Um die neu errichtete Trasse handelt sich es um einen durchweg eingleisigen, nur in Griechenland teilweise unterirdisch verlaufenden Schienenstrang. War in der Testphase noch ein Florinaut mit angehängten Postwagen gekommen, befährt nun ein U-Bahn-Triebzug die Strecke. Er ist nämlich um fast 10€ pro KM günstiger. Gegen ein geringes Entgelt werden auch Passagiere befördert. TransGaia rät aber dringend zum Ticketkauf für die bedeutend schnelleren NoSes. Damit verkürzt sich die Fahrzeit um einen geschätzten Monat Big Grin. Auf dem Bild ist eine Kreuzung des Postzuges mit dem Schnellzug östlich von Hanko/südlich von Kolari zu sehen.

Bild 2: Der Bahnhof von Brosestadt (Big Grin). Hier kreuzen sich wichtige Fernverkehrslinien, zum Beispiel die Linie Griechenland (Korinth) - Simuthanien (Brosestadt) - Breizh (Quimper/Plovan), aber auch die Linie Simuthanien (Brosestadt) - Neuseeland (Auckland) - Luxemburg (Diekirch), die vor einiger Zeit zur Entlastung der Linie Griechenland (Korinth) - Spanien (Valverde) - Tibet (Lhasa) und weiter nach Liechtenstein eröffnet wurde. Zusätzlich dazu ist Brosestadt mit einer südlich gelegenen Kleinstadt verbunden (mit einem "Regio"-Nose)...
Zum Bildinhalt: Der gerade auf dem Hausbahnsteig abfahrende NoSe hat bald sein Ziel (Breizh) erreicht, der von Bahnsteig 2 abfahrende hat noch eine weite Strecke bis nach Griechenland vor sich.

So. Genug Text, jetzt die Bilder Big Grin :
Dein Drehkreuz scheint überfüllt zu sein...
Zitat:Original von petter
Dein Drehkreuz scheint überfüllt zu sein...

Drehkreuz? Wäre schön, wenn am Drehkreuz nur 85432 Personen warten würden (aktueller Stand in Brosestadt)... In Korinth, dem Hauptbahnhof der Karte, warten bescheidene 135351 Passagiere, die meisten (~124 Tausend) wollen nach Quimper (Breizh) im Westen...
Im Vergleich dazu sehen die dritt- und viertüberfülltesten Bahnhöfe noch "klein" aus: Lhasa (73826 P. wartend) und Rom (65325. P.). Korinth hat 189 Fahrzeugbewegungen (pro Monat, pro Jahr??),
Brosestadt hingegen nur 50, in etwa genausoviel wie Lhasa.

Das erste Bild zeigt Korinth von oben (sehr schön zu sehen der Firmensitz, auf dem Gelände des ehemalig oberirdisch gelegenen Bahnhofes) mit Umgebungskarte,

und das zweite Bild zeigt Korinth "von unten", mit den drei Personengleisen und dem kürzeren Postzuggleis.
Du solltest da mal was dagegen tun

(Einfacher gesagt als getan^^)
Schön zu sehen, wie da die Städte wachsen, in diesem "World-Szenario". Wink

Mal sehen wie sich die neuen Züge machen werden, an denen ich gerade arbeite. Und mal sehen wann es die für alle gibt!!!??? Big Grin Wink
Ja, nicht wahr? Zum Vergleich ein Kartenausschnitt derselben Region wie oben, aber 40 Spielstände früher...

Neue Züge? Was denn für eine Zuggattung? Schnellzüge?
Nein, eher nicht. Es sind ein paar Loks, von mir, petter und taurus. Ich glaube 5 neue 75 - 160 km/h.

Und im Moment 3 neue Wagen.

Ich werde mich gleich an einem Kühlwagen versuchen. Der wird dann wohl Stückgut transportieren könne. Mal sehen was ich noch schaffe, bis zum ... !? Wink