Deutsches Simutransforum

Normale Version: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im nordfinnischen Kolari werden die brandneuen Solina-Züge getestet: Der Zug hat gerade den Hauptbahnhof von Kolari verlassen und rollt nun in einem gemächlichen Tempo dem Bahnhof der Stadt Pieksämäki entgegen. Der gezeigte Zug hat eine Kapazität von 880 Passagieren. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 127 km/h
Hier durfte sich wohl ein Architekt austoben.
Nur einer ganz alleine. Und dieses Dilemma wird auf dem Screenshot schneller deutlich. Big Grin
Sieht klasse aus!
Sieht aus wie Berlin in den 1920er Jahren, wenn man die einzelnen Hochhäuser mal vernachlässigt. Mit einer stimmigen Timeline wird pak96comic langsam zu einem pak_german/finland_comic, nach 1960 wachsen in den Innenstädten dann die Hochhäuser. Da wird der Denkmalschutz (Haus kaufen) richtig wichtig, wenn man ein Gründerzeitviertel ins 21. Jahrhundert retten möchte.
Zitat:Original von Dr.Iver
Mit einer stimmigen Timeline wird pak96comic langsam zu einem pak_german/finland_comic

[Bild: smiley1659.gif] Big Grin

Naja, aber du hast schon recht - sieht extrem gut aus Smile
Zitat:Mit einer stimmigen Timeline wird pak96comic langsam zu einem pak_german/finland_comic

Ist das negativ oder positiv für dich?
Das war eine neutrale Feststellung - pak96_comic sieht einfach nur gut aus. Dadurch dass einige wenige Leute extrem viel pixeln, ergibt sich das halt. Angefangen hat es mit jeder Menge roter Triebwagen, ein paar einfachen Häusern und einer Riesenauswahl bunter Busse. Dann kamen massig (Hoch-)häuser nach deutschen Vorbildern (Banken, Plattenbauten usw), und die mediterranen Häuser. Seit einiger Zeit machen sich finnische Züge auf den Schienen breit, alle aus einer Fabrik.
Die Züge setze ich nicht nach realem Einsatgebiet ein, sondern so wie es gut aussieht. Ich habe nur ein 120-kmh-Netz und ein NoSe-Netz. Da kann schon mal ein 220km/h-IC als Regionalexpress herumbummeln.
Zitat:Original von Dr.Iver
Die Züge setze ich nicht nach realem Einsatgebiet ein, sondern so wie es gut aussieht.
Schön so etwas zu hören. Genau das hatte ich für pak96.comic geplant.

The Transporter

Smile Smile Smile
Wir bleiben dem architektonischen Thema treu (Details und Wintergrafiken fehlen noch):
WOW! 8o

Selbst du wirst doch nicht nur 30 min für diese kleine Meisterwerk gebraucht haben, oder?