Deutsches Simutransforum

Normale Version: Impressionen - Screenshots - pak96.comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin auch dafür beide Varianten aufzunehmen. Soll der Spieler entscheiden.

Für den Frachter würde diese Grafik vermutlich gut aussehen, für das Binnenschiff eben nicht.

The Transporter

Soll der Kran bzw. Bagger für die Halde, in der selben Größe wie der rote Portalkran sein?
Ja, finde, dass die Größe passt.

The Transporter

OK,Danke.

The Transporter

Habe mal aus dem Container Terminal einen Hafenkran gebastelt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (Lampen usw.).
Also diese Art von Kran hab ich noch nie auf einer Schiebebrücke gesehen,
die hatten doch immer eine fixe verankerung weil sie eh den Arm drehen können und damit die nötige Bewegung ausführen... :tongue:

The Transporter

Tongue Schau mal hier rein:Bagger
Und auch hier, ganz unten. Portalbagger
Habe auf die schnelle keine Bilder von neueren gefunden.
neuere Bauart
Finde, dass diese Variante eine gute Lösung ist da dieser Kran nicht so 0815 aussieht und etwas Abwechslung reinbringt. Du könntest vielleicht auch die einfache Portalkran-Variante, ohne den Aufbau implementieren, und beim Bau eines Hafenkrans wird dann zufällig eine der beiden Grafiken ausgewählt.

The Transporter

Das ist ja eigentlich kein Kran, sondern ein Bagger für die Schüttgut Verladung.
Er sollte zur Halde passen.
Aber einen Portalkran kann ich aus dem Container Terminal bauen, eine zufällig Auswahl der Grafik gibt es, Glaube ich, nicht.
Habe jetzt auch mal die andere Ansicht und die Details soweit fertig, falls keine neuen Wünsche kommen Wink
Ist die Farbe OK?

Edit: Beim Screenshoot sind die Farben der Lichter nicht so ganz richtig. Die oberen 3 Lampen sind Rot, der Rest ist Gelb.
Tolle Idee und super Grafik!!! Smile

Zitat:Original von Paco_m
Also diese Art von Kran hab ich noch nie auf einer Schiebebrücke gesehen,
die hatten doch immer eine fixe verankerung weil sie eh den Arm drehen können und damit die nötige Bewegung ausführen... :tongue:
Wenn es diese Kräne nicht gäbe ... wir sind in der Comic-Welt. Ein wenig Fantasie ist erlaubt! Wink

@TT
Bergente meint wohl ein Dims 16 und je nachdem ob man nun zuerst vorn oder hinten baut, wählt Simutrans eine andere Grafik. Wer nicht weiß wann welche gebaut wird, für den wirkt es wohl zufällig.