Deutsches Simutransforum

Normale Version: Grafik- & Absturzprobl.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version:
100.1-2089
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german 100-02
Betriebssystem:
Vista Premium

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
1. Grafikfehler: Im Train-Depot werden 5 Züge mit 6 Wagons erstellt. 1 Zug normales Aussehen, alle weiteren Züge sind die letzten 3 Wagons zusammengeschoben. Bei Kopfbahnhöfen normalisiert sich das beim umkoppeln der Lok. Bei Durchgangsbahnhöfen bleibt das als Dauerzustand.
2. Absturz
a) genereller Absturz in unregelmäsigen Abständen.
b) Absturz bei zwei geöffneten Depotfenstern wenn nacheinander in beiden der Starten-Button gedrückt wird.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Die Fehler treten auch schon in der Basisinstallation 100.0 auf!

grade wieder Absturz s.Logfile
Zitat:Original von Randy007
Wie aktiviert man Err. bzw Log-file
Schau mal hier: http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi...okollieren
Danke! Da hatte ich nicht geguckt Wink
Hmm, kann ich leider alle nicht bei mir reproduzieren.

Wie sieht es bei anderen Forumsteilnehmern aus?
Jeweils beide Fehler treten bei mir nicht auf. 2a hab ich aber nicht länger als 20 min "getestet"..
Für den Grafikfehler mal nen Bild.
Die Abstürze können natürlich mit Vista zusammenhängen. Ist übrigens ein 17' Notebook mit Intel Core und Gforce 8600 GS. Es läuft die GDI-Version.
Den Grafikfehler kann ich bestätigen.
Bei mir tritt er immer auf wenn ein Zug 5 oder mehr Teile hat. (1Lok + 4 Wagons) Außerdem tritt er bei mir bei Zugmaschinen mit langem Auflieger auf.
Abstürze kann ich nicht bestätigen.
Version 100.0 + 2076er Nightly
Win XP Home auf nem 2004er Laptop mit Intel share GraKa (ja ich weiß.. ist nicht der neueste ;o) )
Wollte es eigentlich auf meinem PC testen, komme diese Woche aber wegen Arbeit nicht dazu.
Dieser Grafikfehler tritt, soweit ich weiß, auf, wenn ein Zug ein Depot verlässt und an einem Signal halten muss, das so nah an dem Depot steht, dass nicht alle Wägen das Depot verlassen können. Ich kann es aber so auf die Schnelle gerade nicht reproduzieren. Weiß jemand mehr?
Bei Zügen ist es mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, vor allem aber bei Straßenbahnen und ganz besonders bei Zugmaschinen mit Anhängern auf der Diagonalen (pak.german: Hanomag-Schlepper mit Autoanhänger).

The Transporter

Der Grafikfehler ist wahrscheinlich der gleiche, wie der hier
Seiten: 1 2 3