Deutsches Simutransforum

Normale Version: Weltkartenansicht wird nicht gewechselt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 0.84.21.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 + Updates

Betriebssystem: Windoof 2000 prof.


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ich hoffe, dass das irgendwie nachvollziehbar ist.

Ich habe gestern mehrere Testspiele mit ein und der selben Karte gemacht. Mit ein und derselben Karte meine ich, dass ich die Kartennummer, die beim Öffnen vorgeschlagen wird, gleich so akzeptiert habe. Beim Starten eines neuen Spieles wird diese Kartennummer wieder herangezogen, solange, bis man "Zufallskarte" drückt, um eine neue Kartennummer zu bekommen.

OK, also hier der Ablauf. Mit ein und derselben Karte mehrere Testspiele gemacht. Neues Spiel, ein paar Züge, dann wieder ein neues Spiel, gleiche Karte, ein paar Züge. Das ganze ca. 3-4 Mal. Dazwischen Simutrans nicht beenden!
Dann ein neues Spiel, neue Zufallskarte. Jetzt sollte die Weltkartenansicht genau die Karte sein, die man vor der neuen Karte gespielt hat und zur tatsächlichen Ansicht komplett differieren (z.B. sind Städte in der Weltkarte, die im Playmode Wasser sind, etc.). Man kann in der Weltkarte herumscrollen, was wunderbar funktioniert, aber die Ansichten sind unterschiedlich.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Keine Probleme.

Man kann das Problem lösen, indem man in der Weltkarte etwas hineinzoomt, solange, bis man wieder bei der Originalansicht angelangt ist. Unter Umständen 2x probieren, dann sollte die Weltkarte wieder ident mit der tatsächlichen Ansicht sein.

Spieleinstellungen (wenn von Belangen):
Kartennummer: ?
Grösse: 384 (30MB)
Industriedichte: 480
Anzahl d. Städte: 35
Verkehrsdichte: 9
Grundwasser: 4
Berghöhe: 160
Bergigkeit: 2
T=3.00
Die Weltkarte wird immer upgedated, wenn man einen der Knöpfe darunter drückt. Version 0.85.00 aktualisiert allerdings die Weltkarte nach dem Bau einer Industriekette, damit ist vermutlich der Fehler auch verschwunden.