Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Löschen einer Haltestelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

100.1-2071 (Nightly)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak128-182 (Nightly)

Betriebssystem:

WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Löscht man eine Haltestelle, die in Linien enthalten ist, kann es einen Absturz geben (Trat nicht immer, aber oft ein).

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Das Programm wird abrupt geschlossen. Reproduzierbar passiert das immer zur gleichen Uhrzeit (Bei mir stürzte das Spiel immer um 1:36h ab). Wahrscheinlich passiert das bei der Abfahrt eines Fahrzeugs, der Absturz hat etwas mit der Beladung des Fahrzeugs zu tun.
Ich habe es geschafft, einen Screenshot zu machen, da der Absturz nicht protokolliert wird.
Fehler ist reproduzierbar, auch ein Spielstand wäre vorhanden.
Einfach mal ein neueres Nightly sollte das beheben.
Der Absturz ist, wenn mans weiß, auch nicht schlimm. Löscht man die Haltestelle aus allen angezeigten Linienfahrplänen, stürzt das Spiel nicht mehr ab.
demnach behoben (konnte das selber auch nie beobachten)