Deutsches Simutransforum

Normale Version: Sound
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
100.1- 2109
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Sound lässt sich immer noch nicht dauerhaft abschalten. Nach jedem speichern/laden ist er wieder an.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Wenn DU dauerhaft keinen Sound willst, solltest Du ihn auf Kommandozeile mit "-nosound" auschalten.
Und -nomidi für keine Musik. Wink
Dann stellt sich mir die Frage, wofür die Knöpfchen zum An-/Ausschalten überhaupt vorhanden sind. Wink
Zitat:Original von Randy007
Dann stellt sich mir die Frage, wofür die Knöpfchen zum An-/Ausschalten überhaupt vorhanden sind. Wink

Ich glaube die Schalter auf der Kommandozeile sind in erster Linie dazu gedacht, Problem mit dem Soundsystem auf dem PC zu umgehen. Dann kann man zumindest ohne Sound starten und spielen.

Die Buttons im Spiel sind mehr dazugedacht, den Sound auszuschalten wenn er "langsam nervt" (und wieder einzuschalten, wenn dann die "Ruhe umheimlich wird") Big Grin Big Grin

The Transporter

Wenn Du den Lautstärkeregler ganz nach rechts schiebst und den Sound ausschaltest, sollte es funktionieren. Aber der Musikplayer läuft im Hintergrund weiter, und verursacht bei jedem Titelwechsel ein mehrere Sekunden langen hänger in ST. siehe auch hier
Habe das Soundsystem aufgeräumt. Leider kann ich es nur schlecht testen, weil mein Rechner meinen Kopfhörer nicht ansteuert ohne gleichzeitig auch den Minitor anzusteuern ... und nebenan schläft meine Tochter.

The Transporter

Konnte mit der 2114 keine Änderung feststellen, ein paar Daten von meinem System.
Normal: Bildfrequenz 37ms, Leerlauf 37 ms, Bildrate 25 fps, Simloops 4,8
Wechselt der Soundplayer den Titel, egal wo der Regler dafür steht:
ca 5 sec ist ST eingefroren, danach Bildfrequenz bis 250 ms, Leerlauf 16 ms, Bildrate 2 fps, Simloops 4,5 langsam ändern sich die Werte bis ca. nach 40 und mehr sec die normale Werte erreicht sind.

Ist es nicht möglich den Musikplayer über den Button ganz abzuschalten, ohne den Startparameter -nomidi ?
Der Button vom Musikplayer funktioniert sowieso nicht richtig, ist der Schieberegler ganz links ist angeblich " off" geschaltet, wird der Regler leicht nach rechts bewegt ist der Button in der " on" Stellung. Der Button läßt sich aber nicht direkt betätigen.
Auch in der "off" Position von Button und Regler, wechselt der Musikplayer die Titel und verursacht die obigen Probleme.

Wurzelgnom

Zitat:Original von The Transporter
Konnte mit der 2114 keine Änderung feststellen, ...

Kann ja auch gar nicht, da die 2114 vor prissis Post erstellt wurde.

Wenn prissi schreibt, das er was geändert hat, dann bezieht sich das immer auf die nächste Version.
_________________________________________

r2115 ( MS VC++ EE 2005 )

Das Soundsystem scheint jetzt immer stumm zu sein.

Wurzelgnom

Zitat:Original von FrankP
...
r2115 ( MS VC++ EE 2005 )

Das Soundsystem scheint jetzt immer stumm zu sein.

Die Spielgeräusche funktionieren. Hatte heut morgen nur einen ganz kurzen Test gemacht.

Midi scheint aber tot zu sein.

Oder es liegt an den mid-Dateien. Ich hab die mit - aus dem svn drinn.
Seiten: 1 2