Deutsches Simutransforum

Normale Version: Karte vergrössern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 100.1-2114

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic

Betriebssystem: W


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Es werden keine Bäume gebaut nach dem vergrössern der Karte. Falls schon bekannt können wir den Thread auch gleich wieder löschen. Außerdem gibt es glaube ich keine Land-Sehenswürdigkeiten und keine Landindustrie. In der Stadt ist alles vorhanden.

Hatte eben auch einen Absturz beim Vergrössern der Karte. Konnte es aber nicht reproduzieren.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Nichts. Nur eben keine Bäume. mov-way-obj werden genauso wie Städte erzeugt.
Das liegt daran, wie es im Moment gemacht wird und könnte eventuell sich noch ändern.
Karte vergrössern? ist damit zoomen gemeint oder Felder anhängen? Dann nähme mich noch wunder, wie man letzteres bewerkstelligt.

Im Kurztest konnte ich mit kombiniertem zoomen/drehen keinen Absturz provozieren (build2114, Karte 128x128 Felder)
Im internationalen Forum wurde ein Patch veröffentlich der das Vergrößern der Karte möglich macht (Felder anhängen). Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, bin aber einigermaßen sicher, dass die Diskussion hier diesen Patch meint.

The Transporter

Gibt es dazu einen Link?
Meines Wissens sollte dieser Patch mitlerweile in den nightlys sein .. komme nur momentan nicht an das SVN-Log

Habe es auch selber noch nicht ausprobiert!
Guckst du hier: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=574.0.

Ich habe erstmal die Wälder außen vor gelassen. Aber eines Tages enstehen sicher auch neue Wälder Wink
Läuft mit dem neuesten Nightly 2114. Wie gesagt im pak96.comic ist entsprechender Button schon drin.

Wir wollen die Programmierer doch keine unnütze Arbeit machen lassen. Nicht war Prissi?
Bäume werden beim Vergrößern immer noch nicht erstellt
[102.3-3477]
Das ist auch nicht trival. Halt selbermachen.
Seiten: 1 2