Deutsches Simutransforum

Normale Version: Abstürze unter Vista
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
100.1-2109
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
Vista

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
???
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz in unregelmässigen Abständen

Vista gibt folgende Angaben:
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Randy\AppData\Local\Temp\WER9131.tmp.version.txt
C:\Users\Randy\AppData\Local\Temp\WERA6A6.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Randy\AppData\Local\Temp\WERA743.tmp.mdmp

Sind das von ST erzeugte Dateien?
Zitat:Original von Randy007
Sind das von ST erzeugte Dateien?

Nein, das klingt nicht nach Dateien, die Simutrans anlegt.
Klingt mir eher nach erfolgreicher Schadsoftware, sprich Virus.
Ich glaube, dein oben erwähntes Problem betrifft nicht nur Simutrans...
Vielen Dank,
das merkwürdige ist nur, es passiert nur wenn ST läuft. ?(
Nein, das sind Daten eines Onlinepackers, das könnte etweder Zufall oder ein Onlinevirus sein, der sich halt nicht installiert sondern nur das System killt.
Es stürzt aber nur ST ab, alle anderen paralel laufenden Programme nicht!
Simutrans schreibt keine temporären Dateien. Einzig die zlib könnte das tun, glaube ich aber nicht. Ich vermute eher, da hat jemand ein Exploit programmiert, dass einen Überlauf auslösen will und dabei hat in den Simutransspeicher schreibt, worauf Simutrans beendet wird (die wahrscheinlichkeit ist bei großen Karten und langen Spielen ja nicht so klein).
Danke noch mal für Eure Aussagen. Manchmal hat man aber auch nen Brett vorm Kopf. Mein Virenschutzprogramm hat tatsächlich einen Trojaner in Quarantäne gehabt.
Archiv